Figurenreihen Fortsetzen - Logisches Denken - Brauche Rat / Hilfe

Figurenreihe fortsetzen - (Logik, Symbol, Einstellungstest) Figurenreihe fortsetzen 2 - (Logik, Symbol, Einstellungstest)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte doch einmal die einzelnen Symbole in den Feldern und vergleiche, wie sich sich von Bild zu Bild weiter bewegen.

Bei 1 beispielsweise wandern das Kreuz und das Quadrat immer um zwei Felder, der Kreis wandert jeweils ein Feld im Uhrzeigersinn, das Dreieck jeweils ein Feld gegen den Uhrzeigersinn.

kolastefan82
Beitragsersteller

Bazinga! Danke!!!

Bei der ersten hätte ich auch e gesagt weil beim rot umrandeten auf einmal 3 Zeichen in einem "sektor" erscheinen.

Beim 2. passe ich. hätte hier auch auf e getippt :D

MfG Donked