wie lernt man Logisches denken

8 Antworten

ich glaube man lernt logisches denken wenn man tai chi macht. ich wollte das auch immer machen aber das wird iwie nirgendwo angeboten.beim tai chi macht man immer so bestimmte übungen, die das gleichgewicht, die ausdauer und das logische denken fördern und das ist gleichzeitig auch eine kampfkunst.beim kämpfen geht es auch darum den gegner nicht mit muskelkraft zu schlagen sondern halt mit dem denken aber ich weiß nich so viel darüber...

Gar nicht. Du hast ein bestimmtes Potenzial, du kannst es nicht verändern. Du kannst trainieren, üben und so weiter aber das ist nicht wie Muskeln, die fast unbegranzt verbessert werden können. Aber wenn du keine Muskeln hast, dann brauchst du auch keine Hanteln

ich denke spiele, wo man viel nachdenken muss fördert das, wie schach, oder puzzeln, aber ich glaube letztendlich hat mans, oder eben nicht

Mit-denken, und sich nach außen begeben.

Die Zusammenhänge erkennt man besser, wenn man sich etwas ins "Abseits" stellt.

Der Spieler der (im) Abseits steht ist immer im Vorteil, warum glaubst Du wird es im Spiel geahndet?.

:-)))

Logisches Denken lernt man nicht. Kein Kleinkind denkt unlogisch. Unlogisches Denken ist eine heutzutage verbreitet vorfindbare persönliche Errungenschaft. Das bedarf durchaus einiger Übung.