Verstehe nie was und bin so vergesslich, verpeilt...
Bin total unkonzentriert, verpeilt, vergesslich und zudem auch immer müde... Ich peile wirklich nie was. Ich kann nie jemanden aufmerksam zuhören, es fällt mir schwer.. Obwohl ich der Person zu hören will... Und ich bin so vergesslich.. ein einfaches Beispiel: Meine Mutter sagt ich soll irgendwas in die Küche bringen. Und ich meine dann OK. Und dann weiß ich nicht mehr was sie gesagt hat Was ist los mit mir?
5 Antworten
du hast einfach zu viel um die ohren. geht mir manchmal auch so. z.b. kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob ich mich schon geduscht hab, oder die zähne geputzt hab... :P
- Arzt
- Google : "Konzentrationsschwächen ursachen", Z.B. http://www.onmeda.de/symptome/konzentrationsschwaeche-ursachen-9652-2.html
, wenn du Nr. 2 schon getan hast und nichts in Frage kommt, dann Nr. 1 !
Bist du verliebt? ;) Ansonsten kann ich dir nur raten dich gesund zu ernähren, denn oft nimmst du eben "Dreck" zu dir, dies kann dir auch nur schaden. Gesunde Nahrung hilft deinem Gehirn auf hochtouren zu arbeiten. Wünsche dir das beste :D
Dann hilft dir möglicherweise Koffein ;) Das wirkt bei mir beispielsweise, oder einfach mal ein Schluck Wasser zwischendurch. Ansonsten helfen auch Gehirnjogging-Apps oder versuch dich selber an etwas zu erinnern und stell dir beispielsweise ein Wecker.
Nein, Koffein bringt mir auch nichts, nur, dass ich dann Nachts schlechter einschlafe. Hmm.. vllt habe ich einfach ads o. adhs keine ahnung diese krankheit wo man sich nicht konzentrieren kann.. ich weiß nicht
Dann lass das mal vom Arzt durchchecken, aber diese Phase kann sich auch wieder legen, gerade bei Jugendlichen ist das öfters so ;)
Mehr schlafen gegebenenfalls zum Arzt oder dir die sachen auf schreiben
Also wenn ich mit einer Person rede soll ich nebenbei aufschreiben was sie mir sagt?!
Du hörst nicht richtig zu, weil es dich nicht interessiert! Was geht denn so in deinem Kopf vor, woran denkst du denn eigentlich immer?
Es interessiert mich schon. Nur kann ich einfach nicht aufmerksam zuhören
...aber dann denkst du doch an was anderes? Was ist es denn?
Nein, ich bin weder verliebt noch hab ich Stress oder sonstiges.. und ich achte auf meine Ernährung sehr. Danke.