Verstehe nicht wie Menschen in der Bibliothek lernen können?

Das ist total uneffektiv und wissenschaftlich belegt

9 Antworten

Wenn ich alleine lerne, spreche ich dabei ja nicht die ganze Zeit mit mir selbst. Also vor allem, ich sag mal am Anfang der Lernphase, wenn man sich vielleicht erstmal Sachen zusammenschreibt oder sowas, geht das wunderbar in der Bibliothek. Hat für manche auch den Vorteil, dass sie mehr Ruhe haben und weniger abgelenkt werden, als wenn sie daheim wären.

Der Lesesaal einer großen Bibliothek ist ein idealer Ort um zu arbeiten und zu lernen. Es ist ruhig und die vielen anderen Menschen, die auch arbeiten und lernen, wirken inspirierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spreche es aus, was ich lerne. Nur eben nicht laut.

Ich rede mit mir selber in meinen Gedanken.

HarryXXX  09.02.2023, 19:15

Ich habe früher ganze Vorträge in Gedanken gehalten. Inklusive der dazugehörigen Gestik. Aber eben lautlos.

Ich hab damals hervorragend in der Bib lernen können. Ist wohl Typsache.

Es gibt eben Menschen, die Texte in Büchern auch leise lesen können und sich leise Notizen machen können. Schwer zu glauben. Aber ja, soll es geben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)