Verstehe Mathe Ha nicht?

4 Antworten

Ich glaube es reicht, wenn du mit dem Sinus, Kosinus oder Tangens (kann mir nie merken, welches der mit Gegenkathete und Ankathete ist) den Winkel Alpha ausrechnest.

Bild zum Beitrag

a ist die höhe des Kindes.

b ist die länge des Schattens.

Alpha ist gesucht.

 - (Mathematik, Hausaufgaben)

Ich sage nur Satz des Pythagoras und den rest musst du selbst können.

(a*a)+(b*b)=(c*c)

c sei hier die fehlende Seite

Tipp: Bei solchen Aufgaben ist es immer eine gute Idee eine Skizze zu zeichnen und die gegebenen Längen einzuzeichnen. Magst du das bitte versuchen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Krass das ist ja mega schwer :o Welche schule machst du