Verstehe diese machte Aufgabe nicht , kann jemamd bitte helfen?

3 Antworten

Das ist mal wieder eine Aufgabe von jemandem, der keine Ahnung hat. Als ehemaliger Ubootfahrer weiß ich, dass die Tauchtiefe sich immer auf den Kiel, also die Unterseite des Bootes bezieht. Wenn sich die Unterseite des Bootes auf 35 m befindet und es eine Höhe von 10 m hat, befindet sich die Oberkante des Turmes auf 25 m. Die Ausfahrlänge des Sehrohres wird auf die Oberkante des Tuurmes bezogen. Wenn das 6 m ausgefahren wird, befindet es sich auf 25 m - 6 m = 19 m. Damit das Sehrohr 1 m über die Wasserobefläche ragt, müsste das Boot also um, 20 m steigen, womit es dann eine Tauchtiefe von 15 m hätte.

grisu2101  20.08.2021, 22:51

Die 10 Meter sind aber in der Aufgabe nicht definiert....

Von Experte Willy1729 bestätigt

wenn das schon ausgefahrene Sehrohr grade mal die Wasseroberfläche berührt, dann ist das Uboot 35-6 = 29 Meter aufgestiegen .

Jetzt muss es noch einen Meter weitersteigen.