Verstehe die Nachricht nicht?

MichaelLvG  10.08.2024, 21:46

Schreibt du bald irgendeine relevante Prüfung?

Ella231
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Ja, genau das meint sie. Steht ja da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Ella231
Beitragsersteller

ich habe das Geld jetzt schon überwiesen. Denkst du, sie wird es zurück zahlen wenn ich sage das ich nicht mitkomme? Ich hab ja keine versicherung

Da noch

  • kein Zahlungseingang bis zum 9. August auf dem entsprechenden Konto eingegangen ist und Du wohl auch
  • eine bestimmte Versicherung nicht abgeschlossen hast

solltest Du prüfen, ob etwas schiefgelaufen ist (Nachprüfung !)

Gib Deiner Lehrerin sofort Bescheid, ob Du daran teilnehmen möchtest !

Ella231
Beitragsersteller

Ob ich woran teilnehmen möchte? An die Nachprüfung; ja! Das weiß aber die Schulleitung bereits. Und was die Klassenfahrt angeht, ich habe heute das Geld überwiesen. Jedoch kann ich jetzt doch nicht mit (auch wenn ich die Prüfung schaffen sollte) . Denkst du, es ist möglich das Geld zurück zu bekommen, obwohl ich keine Versicherung habe?

Hallo Ella,

es könnte auch gemeint sein, dass ihr selbst nochmal nachprüfen sollt, ob das Geld nicht überwiesen worden ist.

Falls nicht, dann will sie wissen ob du teilnimmst oder ob sie deinen Platz stornieren soll

Liebe Grüße 😊🌹

Du sollst ihr schreiben, ob du - falls du die Nachprüfung bestehst - bei der Klassenfahrt dabei bist.

Wenn nicht, dann würde deine Lehrkraft die Reise für dich stornieren.

Du hast es also richtig gedeutet.

LG

Ella231
Beitragsersteller

Dankeschön

marga60rita  10.08.2024, 21:58
@Ella231

Du musstest erst eine Nachprüfung bestehen? So hatte ich das nicht verstanden, ging es nicht um die noch ausstehende Bezahlung?

Ella231
Beitragsersteller
@marga60rita

Ja, ich schreibe bald eine Prüfung, die darüber entscheidet, ob ich wiederholen muss, oder nicht. Wenn doch, wäre ich nicht mehr in ihrer Klasse, dann könnte ich auch nicht mit. Deshalb sagte sie ja "bei erfolgreicher Nachprüfung“. Deine Nachricht stimmt schon. Ich hatte bis heute die Klassenfahrt noch nicht bezahlt. Erst heute habe ich sie bezahlt. Ich verstehe es aber nicht ganz. Ich habe keine Versicherung abgeschlossen. Bekomme ich, falls ich die Nachprüfung nicht schaffe, das Geld zurück?

marga60rita  10.08.2024, 22:14
@Ella231

Gute Frage, hätte deine Lehrerin auch erklären können. Stelle alle Deine Fragen an deine Lehrerin - z.B. wenn Du die Prüfung bestehst, wie versichern? oder wenn Du Prüfung nicht bestehst - ob Geld zurücküberwiesen wird - fragen fragen ....

Du hast erst heute bezahlt. Geld ist also nicht da.

Du darfst anscheinend erst bei erfolgreicher Prüfung teilnehmen.

Ella231
Beitragsersteller

Ja. Ich habe es zwar erst heute bezahlt, aber aus privaten Gründen kann ich jetzt doch nicht mitfahren. Jedoch habe ich wie erwähnt keine Versicherung abgeschlossen. Jetzt ist meine Frage ob ich das Geld trotzdem bekommen könnte, wenn ich trotz erfolgreicher Nachprüfung nicht hingehen will?