Verstehe die männliche Sexualität nicht?

8 Antworten

Die alte Rollenaufteilung ist zwar längst nicht mehr so rigoros wie in der Antike, aber dennoch : Frauen kam der Löwenanteil jahrtausendelang bei der Kinderaufzucht zu und sie brauchten als Schwangere immer einen besonderen Schutz vor alle möglichen Bedrohungen.

Ich denke - auch heute dürften Frauen es noch schätzen, wenn sie sich auf die Schwangerschaft konzentrieren können und ein guter Partner ihnen dafür den Rücken frei hält.

Deshalb hinkt Dein Vergleich von Frauen mit Männern....

Man fühlt sich beim Partner geborgen, weil man sich geliebt und verstanden fühlt und nicht aufgrund der physischen Stärke.

Laut deinem Ansatz sollten dann Frauen, die exzessiv Kraftsport/ Bodybuilding betreiben bei Männern am beliebtesten sein (da sie durch ihre körperliche Kraft Geborgenheit vermitteln können). Allerdings werden diese idR als zu männlich und hässlich abgestempelt.

Du kennt leider nur die falschen.

Auch ich konnte mich als Mann bei einer Frau geborgen fühlen. Dafür hat sie auch keine großen Muckis gebraucht, sondern nur ein großes Herz.

Vorbote
Beitragsersteller

Aber das ist ja eine theoretische Geschichte und kein körperliches Erlebnis. Und auch wenn ein großes Herz schön hat, dann sucht man sich doch lieber jemand Starkes, Schönes, Herzliches als nur jemand Schönes und Herzliches (?)

Altersweise  17.06.2024, 17:07
@Vorbote

Quatsch! Man sucht den Menschen, der einen liebt. Bei deinen Klischees machst du nur deine Suche schwieriger.

Vorbote
Beitragsersteller
@Altersweise

Ich könnte mit keinem Mann eine Beziehung eingehen, wenn ich wüsste, dass ich von ihm etwas schmarotze, was ich ihm meinerseits nicht geben kann. Und ich verstehe erst recht nicht, dass Männer sich auf so etwas einlassen. Schmarotzen ist das Gegenteil von Liebe

Naja Männer mögen es ja der Starke zu sein und seine Frau zu beschützen

Und Frauen stehen auf starke Größe Männer weil man dadurch schon sieht das die einen beschütze können.

Gilt natürlich nicht für alle nicht jeder Mann sieht aus wie Herkules

Und auch nicht alle Frauen stehen auf einen Herkules Sondern eher auf kleinere😊

Vorbote
Beitragsersteller

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Männer der Starke sein und beschützen wollen. SIe finden es gut, dass die Frau von ihnen Geborgenheit schmarotzt?

Melli603  17.06.2024, 17:06
@Vorbote

Das liegt in der Natur schon seit Anbeginn der Zeit ist der Mann doch das stärkere Geschlecht oder nicht?

Und die Männer stehen halt drauf weil die immer Ego Boosts brauchen

Vorbote
Beitragsersteller
@Melli603

Ja, aber ist ein Ehrgefühl wirklich so befriedigend wie die Geborgenheit, die eine Frau bekommt?

Melli603  17.06.2024, 17:11
@Vorbote

Ich denk schon

Du vergisst da aber auch das es öfters mal andersrum ist das ich als Frau z.b. den man halte damit er sich geborgen fühlt wenn es ihm schlecht geht

Andererseits ist es natürlich öfters andersrum weil man als Frau ja gerne den mächtigen Bizeps spüren will😅

Lillifee006  17.06.2024, 17:18
@Vorbote

Setze dich mit feminin- und maskulinität auseinander, vielleicht verstehst du es dann

Wenn es Dir hilft zu verstehen : Für einen Mann kommt es bei einer Frau nicht immer auf die Stärke an. Es gibt bei einer solchen Beziehung ( Du magst es kaum glauben ) auch Dinge die wichtiger sind !

Vorbote
Beitragsersteller

Welche? Und auch wenn sie wichtiger sind, sucht man sich doch lieber jemanden, der all diese Dinge hat und auch noch Geborgenheit gibt als jemanden, der nur die anderen Qualitäten hat

Tigerkater  17.06.2024, 17:13
@Vorbote

Du schriebst nichts von " all diesen Dingen " : Du schriebst nur von der Eigenschaft " Stärke " .