Versteckt sich meine Katze nur oder steckt sie fest?

7 Antworten

Ich würde auch sagen "Sie steckt Fest".

Versuche irgendwie das Regal nach vorne zu ziehen, damit Sie aus ihrer Notlage raus kann.

Sie braucht auch dringend Futter und Wasser.

XXXPandaXXX8
Beitragsersteller

Das regal ist an der Wand verankert und icg hab das nicht eingebaut, deswegen weiß ich nicht wie das geht

GhostDragon666  24.02.2022, 01:18
@XXXPandaXXX8

Das dürfte wohl Oben mit der Wand verschraubt sein (wird meistens gemacht, damit ein volles Regal nicht umkippen kann).

Wenn Es oben Verschraubt ist, die Schrauben rausdrehen und dann das Regal etwas nach vorne ziehen, so etwa 10 cm zum Anfang.

Wenn die Katze dann von Alleine raus kommt, ist alles gut.

GhostDragon666  24.02.2022, 01:50
@XXXPandaXXX8

Wenn Du in Hamburg wohnst, könnte Ich vorbei kommen und das Regal von der Wand nehmen, damit das Kätzchen aus der Zwickmühle raus kann.

GhostDragon666  24.02.2022, 01:54
@GhostDragon666

Passendes Werkzeug hätte Ich dann auch dabei, da Ich grundsätzlich nur mit meinem Werkzeug arbeite.

GhostDragon666  24.02.2022, 02:03
@XXXPandaXXX8

Ja, das ist leider zu weit Weg, Da wäre Ich mit meiner Vespa 13 - 14 Stunden unterwegs.

Das bringt dem Kätzchen leider auch nichts.

Hast Du einen Nachbarn, mit dem Du dich gut Verstehst und Er auch noch Tierlieb ist?

Wenn Ja, dann Klingel Ihn aus dem Bett und Erkläre Ihm die Situation.

Er dürfte dann eigentlich sofort helfen wollen.

Ist ja ein Notfall.

XXXPandaXXX8
Beitragsersteller
@GhostDragon666

Ich bin jetzt noch mehrmals mit der Kamera reingegangen, die katze ist dort und versteckt sich lediglich… So eine Erleichterung… morgen wenn sie rauskommt, werde ich erstmal den Eingang versperren.

GhostDragon666  24.02.2022, 02:26
@XXXPandaXXX8

Dann stelle Futter und Wasser in Eingangsnähe.

Das könnte Sie raus Locken.

Und wenn Sie raus ist, umgehend die Öffnung Dicht machen, auch wenn Du erstmal nur ein Kissen in die Öffnung steckst.

GhostDragon666  24.02.2022, 02:34
@XXXPandaXXX8

Du könntest auch, wenn Du einen Laserpointer hast, ihren Spieltrieb versuchen zu nutzen.

Mit dem Pointer vor Ihr auf den Boden leuchten. Und wenn Sie darauf anspringt, den Punkt langsam zu Dir lenken.

Und wenn Sie dann draußen ist, sofort den Eingang zu machen.

Dann solltest du sie aus der Situation befreien ist aber doch auch logisch.

XXXPandaXXX8
Beitragsersteller

Ich komme doch nicht dran, und wenn ich den Schrank auseinander baue und sie unfreiwillig aus ihren Versteck hole, verliert sie vertrauen. Lies die Frage bitte bevor du antwortest.

Zanderfreund  24.02.2022, 01:17
@XXXPandaXXX8

Die verliert kein Vertrauen sondern ist froh das sie befreit worden ist oder willst sie vielleicht verhungern lassen weil sie von alleine es nicht schafft.Du machst das schon richtig.

Ähm tja rück das halt irgendwie ab.

Die Katze ist hoffentlich mittlerweile wieder frei?

Wenn ja, gut. Bitte hole ihr aber in den nächsten Wochen einen artgenossen dazu! Kitten sollte man niemals alleine halten. Und Katzen sind generell soziale Tiere, die brauchen Kontakt zu Artgenossen, mit denen sie in ihrer Körpersprache kommunizieren und spielen und toben können. Eine Katze in Einzelhaltung entwickelt nicht selten Verhaltensstörungen und Depressionen. Hole eine Katze des gleichen Geschlechts dazu in einem ähnlichen Alter. Und lass beide ab 6 Monaten kastrieren.

klingt nach stecken geblieben,,,

Lässt das Schrank sich verschieben?

XXXPandaXXX8
Beitragsersteller

Nein, der müsste auseinander gebaut werden

Saemel  24.02.2022, 01:10
@XXXPandaXXX8

dann musste das wohl machen... und gegen Ende vielleicht etwas davor stellen damit sie nichtmehr durchkommt

XXXPandaXXX8
Beitragsersteller
@Saemel

Ja, aber was wenn die sich versteckt, weil sie ihre Familie vermisst und ich so ihr vertrauen breche.

ewigsuzu  24.02.2022, 01:12
@XXXPandaXXX8

tut man nich, wenn sie 24 h weder wasser noch nahrung zu sich nimmt is das lebensgefährdent.

verreisterNutzer  24.02.2022, 01:14
@XXXPandaXXX8

Das Vertrauen kann man auch wieder aufbauen. Kauf ihr ein anderes Versteck (Katzentipi oder Haus) und mit ein paar Leckerlies ist das auch wieder vergessen. Du bist ihre Bezugsperson. Das wird sie dir schon verzeihen. Vor allem hat sie ja auch Hunger. Ach und hol ihr bitte einen Artgenossen. Einzelhaltung ist bei Katzen schädlich außer diese haben aus der Nachbarschaft einen Katzenfreund gefunden. Aber dies scheint hier wohl nicht der Fall zu sein.

XXXPandaXXX8
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wenn ich das Licht anschalte schweigt sie wieder und das Regal zieht sich halt über das ganze Zimmer. Icg komme da nicht ran.

SomeonexD  24.02.2022, 01:19
@XXXPandaXXX8

Kann sein, aber wenn sie da wirklich feststeckt ist es nachher größeres leid, als das sie ihre Familie Grad vermisst.

verreisterNutzer  24.02.2022, 01:20
@XXXPandaXXX8

An dem Regal sind bestimmt irgendwo Schrauben. Dann drehst du sie raus. Irgendwann wird es sich schon lockern. Wenn nicht holst du einen Fachmann oder andere Leute, die dir dabei helfen. Irgendeiner wird es schon hinbekommen. Das ist ja kein Betonklotz aus Stein.

XXXPandaXXX8
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, aber icg habe auch kein Werkzeug zur Hand, weshalb das ganze halt kompliziert ist. Mein Freund bringt morgen welches vorbei aber ich hab Angst dass es zu spät ist (er kommt am 25.02. Um circa 01:00 an)

verreisterNutzer  24.02.2022, 01:23
@XXXPandaXXX8

Geh zu den Nachbarn? Die sind bestimmt so nett und geben dir welches für solche Fälle. Frag einfach nett nach. In unserer Nachbarschaft ist sowas jedenfalls selbstverständlich.