Neues Kitten versteckt sich nur und frisst nichts?

4 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Was tatsächlich wunder wirken kann, ist wenn du mal eine Nacht in dem Zimmer wo sie sich versteckt, schläfst.

Denn schlafende Menschen sind sooo viel weniger unheimlich/gefährlich als wache, und man kann sie wunderbar in Ruhe erkunden ;)

Die Katze einer guten Freundin, die niemand anfassen konnte (Straßenkatze aus dem Tierheim) hat lt. ihr den "Durchbruch" gehabt, nachdem ich bei ihr war, und da hab ich ziemlich lang auf dem Boden in ihrer Nähe gelegen, aber nicht sie angeschaut, sondern mich mit meiner Freundin unterhalten, und nur die Hand locker in ihre Richtung ausgestreckt liegen, und hab ein bisschen mit den Fingern gewackelt. Nach einer Weile kam sie aus ihrem Versteck, und hat meine Hand angestupst ;)

Am hilfreichsten wäre allerdings tatsächlich eine Zweitkatze!

anonymgirlx
Beitragsersteller

Ja sie liegt jetzt in der Kommode gegenüber von meinem Bett sonst hat sich aber noch nichts getan sie jault die ganze Zeit noch und isst nichts ich mache mir sorgen dass sie dehydriert weil sie aus Angst nichts isst und trinkt :(

Deamonia  22.02.2022, 09:05
@anonymgirlx

Puuh, wie schaut es denn heute aus? Wenn sie heute immer noch nichts trinkt, würde ich tatsächlich mit ihr zum Tierarzt, vielleicht stimmt ja auch was bei ihr nicht.

Bist du sicher, das ihr alter stimmt? Manchmal wird man da ja auch belogen :(

Hallo,

so schwierig das jetzt auch für dich ist, aber am besten völlig in Ruhe lassen. Das hast du schon richtig erkannt. Nicht hinterherlaufen und mit Futter locken oder ähnliches. Sie/er braucht jetzt Zeit, um in Ruhe anzukommen, da baut man mit gutgemeinter Fürsorge nur Druck auf. Sorge dafür, dass das Kätzchen immer Zugang zu frischem Wasser und Futter hat und lass sie sich umgucken. Geduld ist hier angesagt.

Viel Spaß und alles Gute für das Kätzchen!

Eventuell einfach in ihre nähe ruhig und langsam etwas zu essen stellen und eventuell ein Spielzeug was ihr vom Züchter mitbekomme habt oder irgendwas was sie schon kennt und sie dann einfach in ruhe lassen. Vielleicht wenn sie anfängt ans Futter zu gehen ruhig in die nähe setzten so das sie einen sieht sich aber noch nicht bedroht fühlt.

anonymgirlx
Beitragsersteller

momentan ist sie seit heute Nacht unter der Couch ich hatte ihr das Futter hingestellt aber sie hat es garnicht angerührt :(

annonym573  21.02.2022, 13:38
@anonymgirlx

Oh okay. Hat der Züchter denn etwas von da mit gegeben also ein Spielzeug oder eine Kuscheldecke was sie schon kennt?

Von Experte Deamonia bestätigt

Also zuerst einmal war das kein Züchter, sondern ein Vermehrer, kein ordentlicher Züchter gibt ein Kitten einzeln ab.

Dann: Ist das vollkommen normal! Es hat ihre Familie verloren, ist bei einen fremden Menschen und in einer fremden Umgebung... das kann durchaus Wochen dauern bis das kleine auftaut...bitte besorg den kleinen noch einen Spielkameraden, es ist einer der schlimmsten Dinge wenn sie alleine aufwachsen müssen, und ein Mensch kann keine Katze ersetzen.

anonymgirlx
Beitragsersteller

Ich habe noch eine Katze deswegen habe ich nicht zwei vom Züchter gekauft .trotzdem versteckt sich das Kitten die ganze Zeit noch und jault die ganze Zeit sie hat immerncog nichts gegessen