Verstecken von Wärmebild?
Hat jemand ein link von Klamotten die wärmebildsicher sind. Oder wie man sich ein unterziehen bastelt den man unter seine normale Kleidung ziehen kann um nicht per Wärmebild aufzuspüren ist.
Wir machen eine Challenge ähnlich wie "Catch Me"deshalb brauche ich soetwas
2 Antworten
Das Problem dabei ist, dass alles was deine Körpertemperatur annimmt selbst sichtbar wird.
Also Punkt 1 direkt am Körper tragen geht nicht sofern hier deine Körperwärme nicht ordentlich isoliert wird.
Punkt 2 das Material muss ähnliche Emissionseigenschaften wie die Umgebung haben.
Pappe funktioniert da recht gut, eventuell auch Styropor allerdings musst du das über deiner Kleidung tragen darunter bringt nichts, zudem musst du sicherstellen, dass du das Material nicht erwärmst, also direkt am Körper tragen für lange Zeit ist da auch schwierig.
Gesicht, Augen usw bleiben unbedeckt und die sieht man sehr gut.
Allerdings frage ich mich ob ihr für diese Challange eine wirkliche Wärmebildkamera verwendet, die sind extrem teuer.
Die billigeren Systeme sind aktive Infrarotsysteme, also die haben eine Lampe im nahen Infrarot und funktionieren dann nur wie eine Unsichtbare Taschenlampe.
Kein Material isoliert perfekt und du wirst daher immer Konvektion haben.
Du könntest dich maximal in Luftpolsterfolie wickeln aber da müsstest du eben drauf achten, dass diese ähnliche Abstrahlungsverhalten wie die Umgebung hat.
Also du musst die Wärmeisolieren kannst aber kein beliebiges Material verwenden.
Unter die Kleidung geht nicht, weil du dann nen Hitzestau bekommst. Deine Körperwärme muss ja irgendwo hin.
Alles was das Militär in der Hinsicht macht, hat mit runterkühlen zu tun. Klima-Anzüge, alles High-Tech.
Drüber würde gehen, z.b. eine eingeschwärzte Rettungsdecke oder in einen Ghilliesuit eingearbeitet, weil man dann zwar noch als sich abhebender Fleck erscheint, aber ggf. nicht als menschliche Gestalt.
Gibt es keine Unterwäsche die die Wärme aufhalten kann.