Strahlen Geister eigentlich Elektromagnetische Wellen aus, oder sonst irgendetwas anderes? Warum sind Geister an Wärmebild Kameras zu sehen?

3 Antworten

Zwei Antworten.

1. So weit ich weiß, git es keine Geister.
Insb. sind in der Physik (= Naturwissenchaft) keine Beweise für die Existenz von Geistern bekannt.

2. Auf Wärmebildgeräten (infrarotkameras) sind definitiv keine Geister zu sehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrungm, da ich beruflich mit solchen Kameras arbeite.

Das Spektrum der elektromagnetischen Strahlung ist durch die Physik ziemlich lückenlos erforscht. Nirgends gibt es Anzeichen von Strahlung, die durch Geister erzeugt worden wäre.

Mikorsky  03.02.2021, 20:55

Genau selbst wenn die ,Geister' in einer paralleldimension oder ähnlichem leben würden könnten sie niemals strahlung wie wärme oder ähnlichem abgeben.

BurkeUndCo  03.02.2021, 22:12
@Mikorsky

Genau, volle Zustimmung.

Und wenn Geister in einer solchen Parallelwelt, die mit unserer realen Welt keinen Kontakt hat, existieren würden, dann wäre das für uns - eben mangels Kontakt - exakt das Gleiche, als wenn es diese Geister nicht geben würde.

Also ich weiß nicht sicher, was es ist aber ich habe aktuell ein sehr sonderbares Problem, welches ich als Geisterscheinung beschreiben würde. Es werden u.a. auch elektromagnetische Felder in der Wohnung erzeugt und später wieder abgeschaltet. Zu welchem Zweck, weiß ich nicht aber ich habe mit dem Handy gefilmt, wie ein solches Feld von etwa 100 mT, während der Aufnahme abgeschaltet wurde. Ich weiß von Berufswegen, dass solches magnetischen Felder während der Produktion an metallischen Bauteilen entstehen können. Wenn solche erst mal entstanden sind und man sie nicht mit einem speziellen Gerät neutralisiert, bleiben diese konstant am Bauteil erhalten. Sie schalten sich also nicht zwischenzeitlich mal einfach ab und wieder ein.

Geister sind nicht auf Wärmebildkameras zu erkennen. Ich kenne generell keine autentischen Aufnahmen von Geister. Wohl aber gibt es glaubwürdige  Aufnahmen von Spukereignissen.