Verstauchung oder Bänderdehnung?
Hallo,
also folgendes Problem besteht.
Gestern beim Training bin ich stark umgeknickt, direkt ist der Fuß dick geworden und Belastungen waren nicht mehr möglich.
Beim laufen habe ich seit her schmerzen oder es ist gar nicht mehr möglich. Bin abends noch ins Krankenhaus gefahren, weil ich dacht sie könnten mir vielleicht weiter helfen. Ich wurde geröngt und der Arzt meinte nur es wäre nichts gebrochen, aber ich müsste zum Hausarzt und mir dann einen MRT Termin holen. Leider habe ich diesen erst am 25.11 bekommen.
Ich bin jetzt leider ein bisschen planlos. Bin jetzt schon am überlegen, wie ich von A nach B komme. Und geschweige denn in der Schule.
Der Fuß ist nach gestern auch nochmal ordentlich angeschwollen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, wie ich evtl an einen schnelleren Termin kommen könnte, was ich zur Vorsorge machen kann, damit ich einiger Maßen laufen kann, da der Fuß total instabil ist, habe ich zumindest das Gefühl.
Oder ob es evtl doch nur nh kleine Verstauchung ist und evtl nach einer Woche wieder weg ist.
Und zu welchem Arzt könnte ich evtl noch gehen?
wer keine füße sehen kann, bitte weg gucken
6 Antworten
Du kannst nichts tun, außer "die Füsse still halten". Egal, was es ist, es gibt keine schnelle Hilfe. Ob Du den MRT Termin jetzt morgen hast oder in zwei Wochen, - der Fuss ist dick, will geschont werden und schmerzt.
Humple also in stabilen Schuhen, die Halt bieten und humple wenig. Es wird Wochen und Monate dauern, bis es wieder vorbei geht. Bis dahin: Schonung.
In der Apotheke gibt es Geld, das kühlt und lindert. Viel kann da niemand machen. Nur den Schmerz etwas reduzieren.
Hört sich für mich nach Bänderriss an -> Nochmal Notaufnahme
Fuss hochlegen, kühlen und Ruhe. Vermeide das Laufen soweit es geht. Du kannst dir vom Arzt eine AirCast Schiene oder eine Bandage holen, zur Not einfach privat bestellen online, und dann ist das ganze schon etwas stabilisiert. Schneller bekommt man keinen MRT Termin, du wartest nur 2 Wochen, das ist schon sehr sehr schnell. Normalerweise wartet man Wochen bis Monate.
Verstauchung oder Bänderdehnung?
Woher sollen wir das wissen? Wir können das "von hier aus" anhand von Fotos ja wohl kaum diagnostizieren.
→ Ab zum Arzt, irgendwelche anonymen Laien im Internet fragen was sie "meinen" ist keine Alternative zu einer Untersuchung durch einen Fachmann.
JA, das ändert aber ja nichts an meiner Antwort.
Deshalb ist es trotzdem wenig sinnvoll hier irgendwelche anonymen Laien anhand einer laienhaften Situationsbeschreibung und ein paar Fotos zu fragen was sie "meinen".
Hi
ich wollte dir nur mal mein Beileid aussprechen. Aber sonst kannst du entweder mit Krücken laufen oder mit dem Auto gefahren werden. Das wären meine Vorschläge. Frag am besten deine Eltern ob sie dich jeden Morgen in die Schule fahren können. Weil laufen wird offensichtlich schwierig.
lG Fightm4re
war tatsächlich gestern schon im Krankenhaus nur hab ich den mrt termin erst am 25.11