Verständnisfrage für Star Trek Picard?
Hi, ich habe heute Star Trek Picard zuende geschaut. Zur Rechtfertigung: Ich habs erst jetzt weil ich mit The next Generation angefangen hab wo Star Trek Picard gerade rauskam. Bin 14.
Das Ende hat mich bisschen verwirrt. Es war quasi offen. Nicht für die alte Crew, sondern für die Enterprise G (oder F ka). Zum Beispiel wird Seven nicht gezeigt wie sie den Beschleunigungsbefehl gibt. Warum nicht? Wäre doch cool zu erfahren. Und ganz am Ende wird doch eine Szene mit Q und Jake. Das hat mich auch komplett verwirrt. Warum Q wieder? Soll das alles eine Anspielung auf was sein?
Dann hab ich gegoogelt. Da kam Star Trek Legacy. Es ist ein ganz schwaches Gerücht. Wird da noch was draus? Weil irgendwie haben sie das mit dem auftauchen von Q alles zerstört. Staffel 2 war doch ein super Ende?
Ok das sind viele verwirrende Fragen sorry
LG
Und außerdem, wie kann es sein das Q wieder auftaucht. Er ist doch quasi "gestorben". Weil in der Abschlusszene muss es der Q nach dem Abschied in Staffel 2 gewesen sein oder? Und nicht irgendein Q der in die Zukunft gereist ist. Sonst wäre er doch von der Lage irritiert und würde mich Jack nicht so reden
1 Antwort
Jean-Luc Picard war der beste Enterprise-Captain ever.
Zum besseren Verständnis hättest Du Dir zunächst die Episoden der ersten StarTrek-Ausgabe ansehen müssen (jene mit Kirk & Spock).
Den nachfolgenden Rest wie "Voyager" samt Nachverfilmungen der Urversionen kann man als Trekkie eher vergessen.