Verständlich dass ich nicht immer übernachten will?

8 Antworten

Finde ich total verständlich! Dein Freund sollte da mehr Verständnis für dich haben; es gibt keinen Grund eingeschnappt zu sein. Ich hatte mal eine Freundin welche ähnliches von mir wollte und ich habe ihr erklärt und klar gemacht, dass ich das nicht will; wir einigten uns dann darauf etwa jeden 3. Tag jeder für sich zu pennen, wann und wie er will. Das muss ein guter "Partner" verstehen und akzeptieren können.

Ich liebe es ja, die Nacht mit meinem Freund zu sein.

Aber wenn das nichts für dich ist, dann erklärs ihm. Verständlich aber, dass er eingeschnappt ist. Er wollte eben mit dir zusammen übernachten

ich kann dich vollkommen verstehen da ich auch so ein typ bin, der zeit für sich selbt braucht. treffen ist anders als zusammen übernachten. gemeinsames übernachten bedeutet keine einzigen minuten für mich alleine bis nächsten morgen.

diesbezüglich solltest du lieber mit deinem freund ganz offen reden und absprechen wie häufig ihr zusammen übernachten werdet. keine nächte zusammen zu verbringen ist ja auch kein respekt vor ihm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nachvollziehbar und es lassen sich doch meist annehmbare Kompromisse finden.

Und natürlich brauchen auch viele Menschen, auch in Partnerschaften, ihren individuellen Freiraum

Ich denke er muss verstehen das du das nicht möchtest...am besten wäre es einfach einen Kompromiss einzugehen und eine bestimmte Anzahl an Übernachtungen pro Monat festzulegen, damit du und er beide wenigstens teilweise euren Wunsch/Willen haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung