Verspiegeltes Glas ohne Verdunkelung

6 Antworten

Ja, und zwar auf der einen Seite wie ein Spiegel und auf der anderen Seite kann man durchsehen. Kann das noch dann so verändern, dass man es völlig durchsichtig ist. Wurde in den 80er und 90er Jahren in Therapieräumen verwendet. Würde mich bei einem guten Glaserer kundig machen.

Auch die Spiegelung ist eine Bedampfung, welche Lichteinbußen mit sich bringt. Und es gibt eine "Ventil"-Durchsichtigkeit ;-) Kan kann immer von der dunkleren zur helleren Seite hindurchschauen.

so was (allerdings mit Sehstärke) wollte ich für meine Brille haben - Auskunft: geht nicht, dabei ist eine Tönung ein Muss. Tja, aber Tönungen gibt's auch in ganz leicht, da merkt man kaum 'nen Unterschied (Zahl hierzu weiß ich leider nicht, ist wirklich minimal). Und daher habe ich jetzt eine cool verspiegelte Brille zum Mopedfahren und die Tönung ist so schwach, dass ich sie auch zur Nacht nicht wechseln muss. (Aber das gilt für Brillengläser, bei anderen weiß ich nicht).

ja hab ich bei ebay gesehn kostet aber 65 euro mit lieferung aus portugal, nochmal 6,50-, euro versand

Glaube nicht dass es sowas gibt. Minimum kann ich dir leider nicht sagen