In welchen Container gehört weißes, nicht durchsichtiges Glas?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weißglas 75%
Grünglas 13%
Restmüll 13%
Braunglas 0%
Verpackungsmüll (gelber Sack) 0%

7 Antworten

Weißglas

das sogenannte milchglas... glas ohne farbstoffe gehört grundsätzlich in den weißglascontainer, weil es sich hier nicht um eine farb-, sondern strukturvariante von weißglas handelt.

Cuxland
Beitragsersteller

Irrtum!

Grünglas

Auf den Containern steht meist drauf, dass wenn die anderen Behälter voll sind soll man die Flaschen bei Grünglas einwerfen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist Weißglas beim recyclen zu Klarglas zu machen. Im Zwiefelsfalle also: Grünglas!

Überraschung: In den Weißglascontainer, keinesfalls in den Klarglascontainer, aber den gibt´s sowieso nicht.

Cuxland
Beitragsersteller

??