bike goggles über brille?

Falls jemand auch nach einer sucht:

Ich hatte eine von Leatt. Da hat super drüber gepasst, riesen sichtfeld. Nur waren bei mir so streifen die va durch die lila tönung ziemlich gestört haben. Hab sie zurück geschickt

Hab jetzt die Accuri Otg von 100% und mir ein verspiegeltes Glas dazu gekauft. Im Vergleich zur leatt dachte ich das sichtfeld wäre deutlich kleiner aber merken oder gar stören tut es nicht. Bin echt zufrieden

1 Antwort

Es kommt sehr stark auf die normale Brille an. Bei vielen Modellen heißt es "passt auch über normale Brillen" und in der Praxis stellt man fest, dass das zwar mit manchen Brillen passen wird, aber nicht mit der eigenen. Dementsprechend läuft es auf eigene Versuche hinaus.

Ich würde lieber gleich was richtiges machen und Brillenclips für die Goggle machen lassen. Dort, wo man mit Goggles fährt, gehört der Abflug doch eher zum Alltag, auch mal eine Landung im Gesichtsbereich. Wäre blöd, wenn dabei mal die normale Brille kaputt ginge, die genauso gut auch an einem sicheren Ort verstaut sein könnte.

Omaannemarie
Beitragsersteller

gut zu wissen

ich werd mich mal erkundigen

Vielen vielen Dank

Omaannemarie
Beitragsersteller

weißt du ob ich dann trotzdem eine kaufen sollte/muss, die gut belüftet etc ist damit es nicht beschlägt?