Verspachteln -Welche Masse?

3 Antworten

Knauf Uniflott Finish imprägniert - Gipsplattenfugen vollflächig überspachteln

In Feuchträumen herrschen besondere Anforderungen an Gipsplatten und Spachtelmassen. Das bewährte System Uniflott - bestehend aus Uniflott für die Grundverspachtelung und Uniflott Finish für die Endverspachtelung - gibt es daher auch als imprägnierte Variante - gut zu erkennen an der grünen Farbe. Heute zeigen wir Dir, wie Du Gipsplattenfugen vollständig überspachtelst. Zunächst stößt Du die Q1 Fuge grob ab, überspachtelst die Fläche dünn mit dem Knauf Uniflott Finish imprägniert und schleifst anschließend die getrocknete Fläche.

https://www.youtube.com/watch?v=cENLLqDCbYg

Kann man auf die Spachtelmasse von Rigips nun einfach mit Knaufspachtel weiterarbeiten?

Du schreibst leider nichts zu der Qualitätsstufe, die du erreichen möchtest (Q1 bis Q4).

Welche End-Beschichtung hast du geplant? Soll die Fläche klassisch gefliest werden?

Wie umfangreich hast du bereits eine andere Spachtelmasse verarbeitet?

Erfahrungsgemäß gibt es keine Probleme. Im Zweifel kannst du jedoch auch einen geeigneten Knauf Haftgrund auftragen.

Noch Fragen? - Einfach fragen!

MeinW
Beitragsersteller

danke für die Antwort. Es soll zur Hälfte gestrichen und zur Hälfte mit PVC-Paneele bedeckt werden.

Das kannst Du problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung

MeinW
Beitragsersteller

Dankeschön. Mein HW ist erkrankt und jetzt stehe ich allein da