Versicherungskennzeichen für Moped ?

3 Antworten

Du zahlst immer bis Ende Februar. Du zahlst auch nur entsprechend.

flora2323
Beitragsersteller

Also nur Teilbetrag möglich oder Voller Jahres preis ?

Maxi170703  19.08.2022, 11:25
@flora2323

Nur noch einen Teil zahlst du, also nicht den Preis für Februar 22 bis Februar 23

Das Versicherungskennzeichen ist immer vom 1. März bis zum 28.Februar gültig. Wenn du es erst zum 1. November erwirbst, zahlst du nur für die restliche Laufzeit.

1 Beträgt die Gültigkeit nur bis 31.12. 22 ; oder für 12 Monate?

Weder noch, sondern bis zum letzen Februartag eines Jahres. Das neue Versichetungsjahr beginnt somit am 1. März.

Du zahlst anteilig bis Ende Februar 2023.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung