Versicherung hat angeblich überwiesen aber es kommt nichts an?

3 Antworten

Es gibt einen Beleg, also haben die, nicht angeblich. Bei angeblich gäbe es keinen Beleg.

Wenn denn die Kontodaten stimmen, davon gehe ich aus, sollte der Kontoführer gebeten werden mit der Suche zu beginnen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du denn den Beleg genau geprüft? Stimmt die Bankverbindung?

Leite den Beleg mal an Deine Bank weiter und frage nach, wieso die Überweisung nicht gutgeschrieben wurde.

anitaadrijan
Beitragsersteller

Ja habe ich. Die Bank kann die Überweisung aber nicht sehen spricht sie meint da ist nichts. Übrigens den Beleg den ich von der Versicherung erhalten habe, ist kein üblicher Beleg sondern eine Art Sammelüberweisungsbeleg

germanils  28.06.2021, 10:58
@anitaadrijan

Dann wende Dich an die Versicherung, zeige ihnen die Antwort der Bank und bitte um Nachforschung, wo die Überweisung geblieben ist.

Versicherungen haben keine Überweisungsbelege...

Das dauert bis zum nächsten Auszahlungslauf in der Versicherung, da wird nichts einzeln überwiesen.

Das wurde vielleicht letzte Woche fertiggemacht.