Vershentlich 2 Paketscheine auf 1 Paket

5 Antworten

den anderen (falschen) Aufkleber baldmöglichst auf das dazugehörige Paket kleben und versenden.

Dann ist dieser eingescannt und kann bei dem Paket mit dem ungewollten Doppel nicht mehr vom System erkannt werden (zumal dort auch der richtige Aufkleber eingescannt wurde). Alle sollte dann richtig ankommen.

@ delpher

Dann mache den anderen ungültig auf dem Paket (durchstreichenm, unkenntlich machen) und lasse einen neuen Aufkleber ausdrucken für das andere Paket..

Das kann dir nicht passieren, wenn du immer nur einen Paketschein nimmst und das auf das gepackte Paket klebst und dann erst das nächste Paket fertigmachst.

Oder du legst den richtigen Paketaufkleber zum passenden Paket.

Kleben beide Scheine auf der gleichen Seite vom Paket. Dann wird es aussortiert, da nicht klar ist, wo es hin soll. Kommt dann wahrscheinlich zurück. Wenn die Scheine auf verschiedenen Seiten kleben, wird es schwierig. Dann wird es an die Anschrift sortiert, dessen Schein gerade nach oben zeigt. Kann am Zielort wieder andersrum auf dem Band liegen und an die andere Anschrift geleitet werden. Mit etwas Pech geht es dann immer hin und her, bis ein Zusteller vieleicht das Paket auch mal umdreht und zufällig den anderen Aufkleber sieht.

Also eines kann ich dir sagen das Geld für den nicht verwendeten Paketschein kannst du wenn du die DHL Onlienfrankierung genutzt hast zurück bekommen 08001888444.

Und normalerweise sollte man bei so einem Fall vor dem Versand den ungültigen durchstreichen dann ist man auf der sicheren Seite. Ich glaube es wird an die richtige Adresse geliefert.

Wenn es ein DHL Paket mit Sendungsverfolgung ist dann mach doch einfach mal eine Abfrage dann weist du ob der 2 Paketscheon gescannt wurde oder nicht.

http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Das Paket ist schon bei der Post!!! Sonst klar hätte ich den anderen unkenntlich gemacht!!!