Wo muss ich den Paketschein aufkleben?

7 Antworten

Vollkommen egal wo Du das Ding aufklebst - nur der Barcode sollte nicht über ne Ecke laufen.

Der Rest ist egal.

Das Paket wie einen überdimensionalen Würfel ins Wohnzimmer werfen (gut verpackt, is klar). Die Seite, die jetzt oben ist, wird auch von den automatischen Scannern der Förderbänder abgetastet. Also: Genau auf diese Seite den Aufkleber! Und drauf achten ob evt. noch alte Strichcodes auf dem Paket sind: unbedingt entfernen!

Auf der größten Fläche, es ist ratsam ein Anschriftdoppel in die Sendung einzulegen, falls die Originalanschrift auf dem Paket verloren geht oder unleserlich wird. Die Post öffnet dann das Paket und versucht am Inhalt den Empfänger/Absender festzustellen.

auf die oberseite, mehr links. dort wo sonst die adresse hinkommt