Versetzungsregelung gymnasiale Oberstufe Hessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Für die Qualifikationsphase zugelassen werden Sie, wenn Sie in allen
verbindlichen Fächern am Ende der Einführungsphase mindestens fünf
Punkte erreicht haben.

2. Ein Fach unter fünf Punkte können Sie durch ein anderes Fach mit
10 Punkten oder durch zwei Fächer mit 7 Punkten ausgleichen; ein
„Hauptfach“ (Deutsch, Mathematik, zwei verpflichtende Fremdsprachen)
kann nur durch ein "Hauptfach" mit 10 Punkten oder durch zwei
„Hauptfächer“ mit jeweils mindestens 7 Punkten ausgeglichen werden.

3. Zwei Fächer unter fünf Punkte können Sie nur dann gemäß Absatz 2
ausgleichen, wenn nur eines der Fächer ein „Hauptfach“ ist.

4. Drei und mehr Fächer unter fünf Punkte können Sie nicht ausgleichen.

5. Ein Fach mit null Punkten kann nicht ausgeglichen werden.

Keine Zulassung ab insgesamt 3 Fächer unter 5 Punkten

Ebenfalls keine Zulassung bei 2 Hauptfächer unter 5 Punkten.

Hauptfächer können nur mit Hauptfächer ausgeglichen werden.

Alles andere wurde in der ersten Antwort schon beantwortet.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub zwei Fächer unter 5 Punkten..Bin mir aber wirklich nicht sicher :D

Geografiker  15.03.2021, 19:02

Ne, 2 Fächer gilt nur für Hauptfächer