Versetzung auf eine andere Station?
Hallo Leute, ich brauche euren Rat und Infos, ich war nach meiner Ausbildung als Pflegefachfrau für 1 Jahr auf einer Querschittsgelähmtenstation, nun hab ich mich nach 1 Jahr zwecks den schlechten Arbeitsklimas auf eine andere Station und Krankenhaus gewechselt, in die bekannte Uniklinik (in BW) , dort habe ich am 1.10. auf einer PACU/IMC Station angefangen, eine teilweise Überwachungs aber auch Intensivstation, nun habe ich doch gemerkt das es glaub eine Stufe zu hoch für mich ist und ich doch nicht bereit für so eine Intensivstation bin. Ich bin aber noch in der Probezeit. Kann ich mich nach Absprache und einem Gespräch mit meiner Leitung und der PDL die mich sehr gut kennt versetzen lassen? natürlich wäre das innerhalb des Uniklinikums nur auf eine andere Station? Ich habe 2 Stationen die mir zusprechen würden.
würde mich über paar Rückmeldungen und Infos freuen
2 Antworten
Die Probezeit ist dazu da die Aufgaben zu "probieren". Wenn du überfordert bist, hilft es weder dir noch den Patienten. Rede mit den Vorgeseten.
Ja das ist auch mein Gedanke.. deswegen, weder den Patienten,dem Team noch mir würde es was bringen. Deswegen wären die „normalen Stationen“ die mir momentan eher zusprechen von Vorteil. Ich bin am planen mit Vorgesetzten zeitnah zu reden. Aber meine Frage wäre ob es möglich sei? Ja oder vorallem in der Probezeit sowieso
Danke die für deine Rückmeldung
Natürlich kannst du es mit deiner PDL absprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir die Möglichkeit gibt, auf einer anderen Station zu arbeiten.
Wenn sie es nicht tun würde, dann würdest du in naher Zukunft kündigen und sie würde eine Fachkraft verlieren. Damit hätten alle verloren, vor allem bei dem Fachkräftemangel.