Versehentlich Wasser aus Fußbodenheizung abgelassen?

2 Antworten

Der Heizungsstrang ist ein geschlossener Kreislauf und hat nichts mit dem Trinkwasser zu tun. Man kann das Wasser für die Heizung aber problemlos wieder auffüllen.

Paul12439
Beitragsersteller

Haben jetzt ein bisschen die Sorge, dass an der Fußbodenheizung etwas kaputt gehen könnte und halt absolut keine Ahnung von der ganzen Materie

:(

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Matto247  17.09.2021, 19:59
@Paul12439

Fehlendes Wasser könnte zum Ausfall der Heizung führen. Wenn mehrere Parteien davon betroffen sind, sollte das schnellstmöglich behoben werden. Ein Schaden an der Heizung würde ich jetzt nicht erwarten.

Ihr könntet das Wasser wieder auffüllen.

Sprecht doch mal mit euren Nachbarn, die kennen sich vielleicht aus.