Bitte um Erklärung des Heizkasten, Heizung abschalten?

1 Antwort

Alle Regler, die senkrecht stehen, sind offen. Heizkörperthermostat ist auf 5 und der Schalter, auf dem "Heizung" steht, scheint auch auf Position "Ein" zu stehen.

Also, alle Regler so drehen, dass sie quer stehen, so wie die beiden auf dem zweiten Bild. Thermostat auf * zurück drehen.

Betrifft der ganze Kram in dem Kasten nur Deine Wohnung, könntest Du auch den Heizungsschalter auf "Aus" (0) stellen. Aber Achtung: Wenn damit auch die Warmwasserversorgung ausgeschaltet wird, gibt es nur noch kalte Dusche.

Am besten also nochmal bei jemand informieren, der sich mit Deiner Installation wirklich gut auskennt.