Fußbodenheizung ausgestellt oder nicht?

Regler - (Heizung, Temperatur, Fußbodenheizung)

3 Antworten

Du hast jetzt 5 Grad Celsius Raumtemperatur eingestellt. Das entspricht faktisch einem "Aus".

Eventuell kannst du ein leises klicken im Thermostat hören wenn du den Regler über die aktuelle Raumtemperatur rollst.

Jeder raum hat irgendwo ein Stellventil, dass öffnet sich wenn Wärme durch das Thermostat angefordert wird, und schließt sich, wenn die Temperatur erreicht ist.

Das ganze ist sehr träge, also schnell mal an aus ist zwar möglich, aber bringt nix.

shepherdgrey
Beitragsersteller

Super danke für die schnelle antwort!!

Du lässt jetzt 5° kühles Wasser durch die Heizung laufen. Es wird also kälter. Wenn du sie auf aus stellen willst musst du den Regler auf diesen Kreis stellen denke ich. Die Temperaturen darunter sind für den Sommer wenn es zu warm in deiner Wohnung ist.

shepherdgrey
Beitragsersteller

Super vielen dank !!

Die Ziffern sind die Grade, die gewünscht werden.

Im Gang müßte noch ein Verteilerkasten sein, in dem die ganzen Schläuche in den Heizungsverteiler gehen und auf den einzelnen  Venilen ein kleiner Stellmotor angebracht ist.

Wenn du die Raumtemperatur auf 25 Grad stellst, kannst du am Heizungsverteiler gleich spüren, wie die Wärme in den Schlauch strömt.