versehentlich Sprite in eine Grünpflanze gegossen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird der Pflanze nichts schaden. Gieße noch etwas Wasser nach, damit die Sprite verdünnt wird.

freenet  02.11.2012, 17:31

Danke, danke für das Sternchen und DH! Offensichtlich hat Deine Pflanze den "guten Trunk" prima überstanden.

Über die Kohlensäure wird sie sich freuen, beim Zucker musst Du ein wenig aufpassen wegen Wurzelfäule!

Spassbremse1
Beitragsersteller

es steht oben: abgestandene Sprite - ohne Kohlensäure ;) - habe dort wie immer Wasser im Glas vermutet

Wenn es Cola gewesen wäre, würde die Pflanze wohl Herzklabastern wegen des Koffeins bekommen. Bei Sprite sind aber keine negativen Folgen zu erwarten.

Spassbremse1
Beitragsersteller

:DD

Der Pflanze wird davon nichts geschehen.

Nein, da passiert gar nichts