Habe meine Balkonpflanzen versehentlich mit zu heißem Wasser (ca 50 Grad) gegossen, sie sehen aber nach zwei tg noch gut aus, wann würde das absterben sichtbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ziemlich schnell - wenn jetzt noch alles iO aussieht passiert auch nichts mehr :)

dieholdemonika1
Beitragsersteller

ich hoffe du hast recht. tausend dank!

Grauspecht  05.06.2015, 22:33

Ich glaube auch nicht, das sie jetzt noch absterben. Wenn dann hätten sie in den ersten 1-2 Std. die Ohren hängen lassen.

Wenn sie dürr werden, wenn sich die Wurzeln lösen

dieholdemonika1
Beitragsersteller

es sind geranien und petunien, die Wurzeln sehe ich nicht. Die Pflanzen sehen gut aus, nach wieviel Tagen würden die denn absterben? Kann ich noch hoffen, dass nichts passiert ist?

M0F4FR3AK  05.06.2015, 22:37

Eigentlich sofort am nächsten.... wenn du sie aber am nächsten Tag normal gegossen hasst und dir da nix aufgefallen ist , ist noch alles OK!

Wenn ihre Wurzeln sich lösen

dieholdemonika1
Beitragsersteller

es sind geranien und petunien, die Wurzeln sehe ich nicht. Die Pflanzen sehen gut aus, nach wieviel Tagen würden die denn absterben? Kann ich noch hoffen, dass nichts passiert ist?