„Verschwörungstheorien“?

6 Antworten

Lustig anzuhören, auf was Menschen so kommen können.

Aber Ansich völliger Schwachsinn

Ich wurde von einer ehemals sehr guten Freundin eindringlich gewarnt, ich hätte nur noch ein Jahr zu leben nach der ersten Corona-Schutzimpfung; von da an bombardierte sie mich mit WA-Posts mit allen möglichen (Verschwörungs)Theorien, unter anderem der, die aussagte, mit der Impfung werde eine neue Weltordnung implementiert. Ich habe sie dann irgendwann geblockt, den Kontakt abgebrochen...

Als Ursprung solcher Theorien sehe ich grundsätzlich Ängste, aufgrund umbestimmter, nicht zu kontrollierender Umstände in den Leben der Menschen.

Ich finde man kann Verschwörungstheorien nicht alle über einen Kamm scheren, da es auch gut mögliche, aber unbewiesene Theorien gibt, die auch darunter fallen (z.B. Mord an Epstein, Lüttgendorf etc.)

Nicht alle VTs sind gleich schwachsinnig und in ein paar fällen haben sie sich sogar Bewiesen (z.B. Irakkrieg und amerikanische Regierung).

Manche Theorien haben überhaupt keine sinnvolle Basis und könnten gut von einem Schizophrenen erfunden sein, aber andere eben doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach 🙂

Julia749  13.07.2024, 11:02

Ich glaube, jetzt habe ich im eifer des Gefechts ganz vergessen, die eigentliche Frage zu beantworten 😂

Zusammenhang mit Wolkenimpfung dementiert
Wie die Nachrichtenagentur AP am Mittwoch berichtete, hätten Meteorologen der Meteorologiebehörde (NCM) des Landes gegenüber emiratischen Medien sechs oder sieben Flüge zum Wolkenimpfen („Cloud-Seeding“) bestätigt. Ein Sprecher der NCM dementierte das allerdings am Nachmittag.

https://orf.at/stories/3354702/

Eins von unzähligen Beispielen

Nur fürs Verständnis.

Sie streiten es ab, dass es etwas mit den "Wolkenimpfungen" zu tun hat -> aber nicht, dass es "Wolkenimpfungen" gibt 😉 das machen sie in den VAE routinemäßig

In den Emiraten ist es mittlerweile fast routinemäßige Praxis, mit Flugzeugen Chemikalien zu versprühen, die dafür sorgen, dass natürliche Regenfälle verstärkt werden. Damit soll der Trockenheit im Wüstenstaat entgegenwirkt werden. Erste Versuche dazu starteten die Emirate in den 1990er Jahren. Die Manipulation des Wetters gilt jedoch in Fachkreisen als umstritten, vor allem wegen möglicher Langzeitfolgen für das natürliche Gleichgewicht

Na wenn das keine Chemtrails sind, was dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich kenne nicht viele, es sind halt Theorien, wie aber auch so vieles nur auf Theorien beruht. Ich halt manche für möglich, aber die Erde ist sicher keine Scheibe.
Aus meiner Sicht ist blind dran zu glauben genauso dumm, wie sie als reine Spinnerei abzutun.
P.S.: Dass die AfD demokratiefeindlich sein soll, kann man auch Verschwörungstheorie nennen.

Kuestenflueg248  13.07.2024, 11:19

nur das sind eigen blaue erklärungen ihrer lockofferten .