Gibt es Chemtrails?

7 Antworten

„Chemtrails“ nennen idiotische Verschwörungstheoretiker Kondensstreifen. Kondensstreifen entstehen, wenn Flugzeuge Kohlenwasserstofftreibstoff verbrennen (z. B. Düsentreibstoff oder Avgas). Kohlenwasserstoffbrennstoffe erzeugen beim Verbrennen Kohlendioxid und Wasserdampf, und wenn die Wetterbedingungen stimmen, kondensiert der Wasserdampf in sichtbarer Form ähnlich einer Wolke, aber entlang der Flugbahn. Das ist alles, nur Wasserdampf und andere Produkte unvollständiger Verbrennung (wie unverbrannte Kohlenwasserstoffbrennstoffe und vielleicht einige Stickoxide). Es ist weniger gefährlich für dich, als über einen Zebrastreifen zu gehen, an dem gerade ein Auto vorbeigefahren ist. Apropos Autos, ist dir schon einmal aufgefallen, dass sie bei kaltem Wetter manchmal weißen „Rauch“ erzeugen, der verschwindet, wenn sich das Auto etwas erwärmt hat? Es ist derselbe Prozess – Wasserdampf, der im Motor entsteht, kondensiert in der kalten Luft wieder.

Zu beachten ist, dass die Kondensstreifen eine Flugzeuglänge oder mehr hinter dem Flugzeug beginnen. Das zeigt, dass es tatsächlich das Wasser ist, das beim Abkühlen kondensiert, anstatt dass etwas aus dem Flugzeug gekippt wird.

Diese Chemtrails gibt es nicht. Es ist eine Verschwörung und ist genau so gefährlich wie etwas das nicht existiert. Es sind Kondensstreifen.

Woher ich das weiß:Recherche

dataways  18.07.2022, 16:21

Das sind ja zwei bombastische Quellen, die Du da angeführt hast. Ein Esoteriker mit Shop-System und ein Fake-News Portal.

Meinst sowas? 😂 heute früh entdeckt sah total cool aus 😂 und klar ein Flugzeug pustet ja kein einhornpuder sondern Abgase wie ein Auto auch, im gewissen Sinne könnte man es als chemtrail bezeichnen ausser das es halt mit den Verschwörungstheorien nix zu tun hat

Bild zum Beitrag

 - (Verschwörungstheorie, Chemtrails)