LED-Strip passend zur Musik zum leuchten bringen?

4 Antworten

Das ist machbar. Funktionieren die Stripes, nach dem Netzgerät mit 12 Volt? Sehr wahrscheinlich, ist zumindest sehr gängig.

Dann musst mal nach Lichtorgeln googeln, sowas kannst Du leicht selber bauen.

Die Stripes haben sicher RGB? Dann haben sie eine gemeinsame Masse und für jede Farbe einen Plusanschluss. Eine dreikanälige Lichtorgel wäre dafür super passend.

Früher nannte man das  z.B. 3-Kanal Lichtorgel..

so könntest du durch einen geschickten Schaltungsumbau mit den Ausgängen die Dioden R G B ansteuern!

Tobias0015
Beitragsersteller

Gibt es denn dafür keine anderes Netzteil bzw ein anderes Zwischengerät, in dem Fall der weiße Kasten?

HorizonToGo  15.11.2016, 19:35
@Tobias0015

Anstelle der FB-Steuerung im weissen Kasten, must du eine 12V-RGB - Ansteuerung via Lichtorgel konstruieren!

Kannst du nur manuell einstellen also schneller und langsamer auf der Fernbedienung einstellen. Anders benötigst du extra led Schläuche/Leisten

Tobias0015
Beitragsersteller

Gibt es denn dafür keine anderes Netzteil bzw ein anderes Zwischengerät, in dem Fall der weiße Kasten?

Es tut mir leid aber dieses Gerät ist dafür nicht ausgelegt :/

TheMonkie  15.11.2016, 19:31

Denke ich, so stehts auf der Entwicklerseite

Tobias0015
Beitragsersteller

Gibt es denn dafür keine anderes Netzteil bzw ein anderes Zwischengerät, in dem Fall der weiße Kasten?