Verschreiben Ärzte Morphium auf Wunsch nach Weisheitszahn Operation?

10 Antworten

nein Morphium wirkt bei dauerhafter Gabe irgendwann sogar eher lebensverkürzend und kommt nur bei allerstärksten schmerzen wenn Nix anderes mehr hilft zum Einsatz, am meisten wird das sogar Palliativ angewendet. Du wirst wahrscheinlich Ibuprofen 600 mg bekommen und kannst die bis zu 4 mal täglich nehmen.

Floris1914
Beitragsersteller

Es wäre doch vermutlich nur für drei bis vier Tage

Moinmeister545  30.07.2024, 18:49
@Floris1914

Es gibt aber dafür absolut keinen Grund. Selbst bei einer Entzündung einer der op Wunden ( was ich dir natürlich nicht wünsche) wirst du niemals Morphium erhalten, dann käme wahrscheinlich novamin oder wenns gar nicht geht tramadol oder tillidin. Es gibt auch einen guten Grund warum die Kasse eine Vollnarkose bei der OP in den meisten Fällen nicht bezahlt, das zählt nämlich unter örtlicher Betäubung zu einer schmerzarmen Behandlung und die Schmerzen im Nachhinein zählen als leichte bis mäßig starke Schmerzen ( mit IBU und viel kühlen also fast gar keine Schmerzen). Ausnahme bilden da nur Komplikationen nach der OP deren Gefahr du aber durch richtiges Verhalten minimieren kannst. Somit wüsste ich keine Indikation für Morphium und auch keinen Grund warum du dir darüber solche Sorgen machst. Ich hab panische Angst vorm Zahnarzt und hasse Zahnstein entfernen zb wie die Pest, aber die 4 Weisheitszähne waren dagegen wirklich ein Witz.

Nein. Ibu oder Novalgin maximal.

Nein, bestenfalls ein stärkeres Schnerzmittel.

Nein, dafür gibt es keinen Grund

Floris1914
Beitragsersteller

Natürlich das ist doch furchtbar erzähl mir die aller meisten Leute es schwillt so sehr an und muss doch schon sehr weh tun

Vennesla  30.07.2024, 18:45
@Floris1914

Es gibt gute Schnerzmittel und wenn du nach der Weisheitszahn OP die Wange sofort kühlst und nicht viel den Mund bewegst, wie sprechen, dann schwillt das nicht so stark an und die Schmerzen sind durch die verschrieben Schnerzmittel erträglich.

Strangelynx  30.07.2024, 21:01
@Vennesla

Gut erklärt. Zumal Morphine als eine Art letztes Mittel angesehen werden müssen. Die bekommst du wenn alles andere versagt.