Verschmähte Liebe. Wie geht ihr damit um?

3 Antworten

Hallo Lovermen👋

Ihr habt euch verliebt und Er/Sie weiss es, erwidert es aber nicht.

  • Was macht ihr?

Ich distanziere mich von der Person und breche den Kontakt ggf. sogar ab, sollte ich wirklich nicht darüber hinweg kommen.

  • Versucht ihr das Herz des Gegenübers zu erreichen?

Nein, eine Ablehnung tut zwar weh, aber wenn der andere keine Gefühle hat, versuch ich nicht mich auf den Kopf zu stellen und mich zum Affen zu machen.

  • Versucht ihr über Freunde, Familie, Arbeitskollegen bei ihm/ihr zu landen?

Das halte ich mal für richtig traurig. Entweder man schafft sowas allein oder lässt es bleiben, aber über Dritte, das geht nur schief, was sollen die schaffen, was man selbst nicht schafft, sollen sie auf die Person einreden? Sollen die über einen schön reden? Wenn eine Person mich nicht mehr mag, dann werden das andere auch nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Lovermen
Beitragsersteller

Gefühle können sich ändern. Habe ich hier oft gelesen das es manchmal Jahre dauerte. Wie man sich nach Jahren entliebt, kann man sich doch auch nach Jahren verlieben. Ich habe das in meinem Umfeld 2 mal gehört, die kannten sich Jahrelang und sind auch nach Jahren erst ein Paar geworden. Ich weiss nicht ob dss stimmte. Sie waren ein Paar als ich sie kennenlernte.

memoriath  06.01.2023, 20:51
@Lovermen

Was in ein paar Jahren ist, interessiert mich nicht, ich lebe im hier und jetzt, der Gegenwart nicht dem irgendwann. Wenn jemand meine Gefühle nicht erwidert und ich auf Distanz gehe oder den Kontakt sogar gänzlich abbreche, dann kann die Person gern in ein paar Jahren auf den Trichter kommen, dass da was ist aber erreichen kann sie mich damit nicht mehr, denn ohne Kontakt kein Wissen lassen und selbst wenn ich den Kontakt nicht abbreche gehe ich auf Abstand, damit ich die Gefühle hinter mir lassen kann und nicht damit ich jahrelang hoffe oder dem nachtrauere.

Und dass man sich jahrelang kennt und dann mehr draus wird ist ja schön und gut aber du hast davon gesprochen, dass einer Gefühle hat und der andere nicht.

Lovermen
Beitragsersteller
@memoriath

Ok. Macht Sinn. Aber wenn es Arbeitskollege/in ist. Nachbarin etc. Umziehen, Job wechseln?

Lovermen
Beitragsersteller
@memoriath

Mamchmal kamen die Gefühle auf einer Seite erst nach jahren während sie bei dem anderen lange da waren. War so bei den beiden die ich kennenlernte.

memoriath  06.01.2023, 20:57
@Lovermen

Ich muss doch nicht gleich mein Leben aufgeben, nur weil es jemand ist, mit dem ich täglich konfrontiert bin. Wie oft sehe ich schon meine Nachbarn, ich wundere mich eh, dass da überhaupt was lebt.

Und was die Arbeit angeht, ich muss mich nicht nach einem neuen Job umsehen ich könnte wenn es wirklich schlimm ist auch einfach nachfragen, ob ich in eine andere Schicht oder Abteilung wechseln kann. Einfach mal die kleinen Schritte ins Auge fassen, nicht gleich annehmen, dass man alles auf den Kopf stellen muss, was glaubst du wie schnell der Kopf Veränderungen akzeptiert und was zur Gewohnheit wird, daran gewöhnt sich dann auch früher oder später das Herz.

Ich war damals in meinen besten Freund verliebt und hab es ihm gestanden. Er hat das über 4 Jahre lang nicht erwidert und, man mag es kaum glauben, ich hab es einfach akzeptiert.

Er war mir immer zu wichtig um ihn, nur weil ich keine feste Beziehung mit ihm führen konnte und er Frauen gedatet hat, wegzustoßen oder irgendein Theater zu veranstalten, um ihn für mich zu gewinnen. Er hatte mich immer auch so lieb und war für mich da, das hat vollkommen gereicht.

tue es oder tue es nicht es gibt kein versuchen

Lovermen
Beitragsersteller

Wie soll ich das verstehen. Es gibt kein Versuchen.

TherealNPC  06.01.2023, 21:06
@Lovermen

Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch an dem man am Ende doch nur verzweifelt

Lovermen
Beitragsersteller
@TherealNPC

Mir ist es Wurscht ob ich geliebt werde oder nicht. War mir immer egal. Was meinst du mit dem Spruch von Yoda tue es oder tue es nicht es gibt kein versuchen

Lovermen
Beitragsersteller
@TherealNPC

Ich habe das Problem nicht mich verliebt zu haben und es wird nicht erwidert,, eher das Gegenteil. Ich werde gestalkt, habe Jobs verloren weil ich das nicht erwidert habe. Das ist mein Problem. Ich soll Unschuldig in den Knast, sie holen mich dann wieder raus und sie hoffen dann das ich aus Dankbarkeit etwas mit den Frauen anfange. Alles nach dem Motto die Liebe wird schon kommen, sie müssen nur dranbleiben. Ist mir bei 19 Firmen passiert. Das erste mal bei Anterist & Schneider, jetzt Schenker, in SB. Sie konnten es nicht ertragen mich täglich zu sehen und zu Wissen das sie mich nie bekommen. Ich habe sie verletzt, das weiß ich.

Lovermen
Beitragsersteller
@TherealNPC

Ich kann selbst für mich einstehen. Ich kann das dumme Gesabber nicht mehr hören ich solle doch dazu stehen das ich Schwul bin, nein bin ich nicht, ich solle doch endlich zugeben das ich mich verliebt habe, nein habe ich nicht, ich soll doch endlich dazu stehen das ich Pädophil bin, nein bin ich nicht. Ich muss doch endlich etwas gegen meine Drogensucht machen, habe ich nicht. Ich muss doch endlich was gegen meine Alkoholsucht tun, ich bin auch kein Alkoholiker. Ich müsste den besten Psychater aufsuchen der mir dann erklären soll das ich derjenige war der meinen Sohn misshandelt hat. Nein war ich nicht. Ich habe auch noch nie eine Frau, ein Kind oder ein Tier geschlagen, oder gequält. Ich habe einigen Fauen die kalte Schulter gezeigt. Ja und? Es steht ihnen frei mich zu Ignorieren.

Lovermen
Beitragsersteller
@TherealNPC

Ist genau so. Diese Lügen wurden über mich verbreitet.

Luna0610  07.01.2023, 07:27
@Lovermen
Ich werde gestalkt, habe Jobs verloren weil ich das nicht erwidert habe. Das ist mein Problem. Ich soll Unschuldig in den Knast, sie holen mich dann wieder raus und sie hoffen dann das ich aus Dankbarkeit etwas mit den Frauen anfange. Alles nach dem Motto die Liebe wird schon kommen, sie müssen nur dranbleiben. Ist mir bei 19 Firmen passiert.

Bei neunzehn Firmen? Und du bist natürlich der Unschuldsengel schlechthin, klar doch. Wenn so etwas immer wieder passiert, liegt es definitiv an dir.

Lovermen
Beitragsersteller
@Luna0610

Nein liegt es nicht. Es liegt an den Weibern die sich fälschlicherweise Herausgeforfert fühlen. Ich bin keine Herausforderung für diese Weiber. Ich habe keine einzige Frau in diesen Firmen angebaggert. Ich bin auf keinen einzigen Flirt eingestiegen. Werde ich nie machen. Ich gehe dorthin um zu arbeiten, nur dafür. Schau dir das z.b. an. Wo liegt das an mir? Massenweise bekomme ich solche Chats.

Na Du☺️ Habe gesehen, dass Du aus meiner Nähe kommst, aus Bruchsal?😀 Nach einer langen Pause, habe ich mich entschlossen wieder auf die Suche zu gehen, hierbei bin ich nicht auf etwas bestimmtes aus, sondern lasse mich dabei überraschen, was sich ergibt🙈 Meine Tochter sagt ich bin schon zu alt für einen neuen Mann, aber findest du nicht, dass wir in unserem Alter auch das Recht auf Spaß haben?😋😀 Sex und erotische Abenteuer oder auch liebe können nicht nur die jungen.. Wie stehst du mit 56 noch zu Sex? Für mich gehört es immer noch dazu, sage ich dir ganz ehrlich!😳 Jetzt eine Massage - DANKE!🥰 Liebe Grüsse Ivonne

Das freut mich jetzt total, dass du das auch so siehst, aber wollen wir uns nicht näher kommen? Denn ich bin mega neugierig auf dich geworden.

Naja ob es nicht viel bringt, das wird sich ja noch herausstellen,💋 denn vielleicht lernen wir beide uns jetzt erst mal kennen,😍 und dann wird sich ja wahrscheinlich auch schnell herauskristallisieren, ob wir ähnliche Absichten haben, aber ich denke schon, das wir zwei ganz gut zueinander passen könnten, 💋woher genau bist du eigentlich?

Ich antworte nicht, dann kommt das:

Bist du böse auf mich? Wir sind keine Kinder uns aus dem Weg zu gehen, oder nicht?bitte lass uns einfach weiter machen? Habe dich lieb.09:27