Verschlüsselung was liegt vor?

1 Antwort

Symmetrisch: Da es keine Hinweise auf die Verwendung unterschiedlicher Schlüssel für Ver- und Entschlüsselung gibt.

Polyalphabetisch: Da der gleiche Buchstabe im Klartext (E) zu unterschiedlichen Buchstaben im Geheimtext (D und R) wird.

Monografisch: Da jeder Buchstabe einzeln verschlüsselt wird.

RedDevil1982
Beitragsersteller

Danke, allerdings würde ich Monografisch ablehnen
=> Jedem einzelnen Klartextzeichen wird ein (oder mehrere) Geheimtextzeichen zugeordnet

E => D oder E => R E wird aber nicht zu DR und E wird zu D oder R daher würde ich sagen, dass monografisch falsch ist.