Verschlafen zu einer schulexorsion?

5 Antworten

Werde erwachsen und stehe zu deinem Fehler.

Von daher melde dich beim Lehrer oder irgendwelchen mitschülern, dass du leider total verschlafen hast und gerade erst aufgewacht bist.

Natürlich hilft dir nur die Wahrheit. Sooo übel kann dir gar nicht gewesen sein, dass du all die Anrufe nicht bemerkt hättest.
Du hättest zusätzlich zum Wecker auch den Handyweckwr aktivieren können, dann wäre das ganze nicht passiert.
Die Exkursion wird vermutlich den ganzen Tag dauern. Rufe den Lehrer an, ob du dich auf den Weg machen sollst und einfach später noch daran teilnehmen kannst oder dich bei einem anderen Lehrer im Schulhaus melden sollst.

Verschlafen,aber erst bei GF / Internet die Zeit verschwenden. An deiner Stelle würde ich direkt zur Schule gegangen und davor auch den Lehrer anrufen

AlysaMoon
Beitragsersteller

Was will ich in der Schule wenn ich eigentlich eine Exkursion hätte? Da bin ich 30km entfernt von meiner Schule.

SchmiedrichKn  16.09.2024, 10:35
@AlysaMoon

Dann geh nicht hin und riskieren halt Ärger. Du muss aber schon Bescheid sagen müssen. Stattdessen surfst du schon im Internet,statt deine Pflichten zu erfüllen

Kannst du nicht noch unterwegs zur Gruppe stossen?

Das sollten eher die Eltern tun, du bist 15 und kannst dich nicht einfach mal selbst krank schreiben nur weil du verpennt hast, früher oder später fällt das eh auf.