Verschimmeltes essen vergessen?

7 Antworten

Bei Schimmel handelt es sich um Pilzsporen. Insekten "bevölkern" Nahrungsmittel unabhängig von Pilzbefall. Natürlich wird es wahrscheinlicher, dass wenn Nahrungsmittel länger stehen, Insekten für die leckeren Speisen interessieren. Diese würdest du aber in der Regel sehen.

Wernn noch keine dran sind dann kommen bald welche je wärmer es wird,also Augen zu und durch und weg damit!

HoIIy
Beitragsersteller

Ich Trau mich nicht zu gucken :o xD

andie61  09.05.2018, 21:52
@HoIIy

Nimm Dir eine Tüte und werfe es dort rein ohne hinzusehen und entsorge das dann gleich im Müllcontainer,dann hastes hinter Dir.

Warte einfach bis es allein weg läuft u wenns stinkt häng Duftbäume auf.

Kakerlaken? Bei uns?

HoIIy
Beitragsersteller

Tolle ideee echt

Oh, das ist mies. Ja, da sind definitiv insekten dran. Bei mir war es so, dass dort spinnen haufenweise ihre Eier darin abgelegt haben. Leider sieht man diese nicht. Doch sobald man nur die Schale berührt, laufen dutzende kleine spinnen aus der Schale und verteilen sich in allen Ecken des Raumes. So war es zumindest bei mir. Musste danach mit mehreren hundert spinnen, die immer größer wurden, über Monate zusammen leben. Irgendwann sind die meisten dann zum Glück gestorben.

HoIIy
Beitragsersteller

Sicher welche Insekten könnten das sein habe momentan öfters Motten rumfliegen

PlayingSauna  09.05.2018, 21:53
@HoIIy

Oh wenn du gerade in der letzten Zeit mehr motten hast, kannst du stark davon ausgehen, dass sie ihre Eier dort abgelegt haben. Du kannst ja versuchen die Schale weg zu räumen, aber ich wette mit dir, dass dann die Eier auf gehen und richtig viele insekten heraus kommen. Spinnen sind eh immer drin, die hat jede Wohnung. Aber motten sind echt übel... Sei vorsichtig

HoIIy
Beitragsersteller
@PlayingSauna

Spinnen hatte ich seit langem nicht mehr

Nimm das Zeug und schmeiß es in den Restmüll. Wenn da Viecher drin sind, dann gehört es allerschleunigst weg, wenn noch nicht, dann auch, bevor irgendwelche Viecher kommen.