Verschiedener Bildungsstand (in der Beziehung)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein absolut nicht 63%
Ja hätte mich gestört 38%
Bin selber überfragt 0%

5 Antworten

Nein absolut nicht

heyho,

find einen unterschieblichen bildungsstand nicht schlimm. am wichtigsten ist find ich dass gut miteinander auskommt. wenn wir auf einer wellenlänge sind hat man immer was zum quatschen :)

humor, lebenserfahrung, gedanken, träume, usw. hat ja jeder von uns mit egal welchen abschluss. aufs miteinander kommts an

ich finds übrigens super wenn mein gegenüber sich von mir in ausbildung etc. unterscheidet. dann erhascht man einblicke in ganz andere welten

Elaa2001
Beitragsersteller

Danke daran habe ich kaum gedacht !✨

Nein absolut nicht

Nein ist nicht tragisch. Man bildet sich sein Leben lang und das endet nicht mit dem Ende der Schullaufbahn.

Elaa2001
Beitragsersteller

Vielen Dank!:)

Ja hätte mich gestört

Hey,

die Bildung, bzw. die Qualifikation, ist egal. Nur sollte der  intellektuelle Abstand nicht zu groß sein. Oder einfach gesagt: Man sollte sich gut unterhalten können.

Gruß

Elaa2001
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich deine Antwort :)!

In jungen Jahren sind wahrscheinlich Abweichungen im Bildungsstand noch besser zu händeln, weil beide eben noch im „Aufbau“ ihrer Bildung sind und sich gegenseitig inspirieren, motivieren.

Später wird es dann aber wahrscheinlich schwieriger.

Natürlich ist aber jeder Mensch in unterschiedlichen Bereichen besser, wichtig ist, dass gegenseitiges Interesse da ist, an dem was der Partner zu erzählen hat. Eben nach dem Motto, man lernt nie aus.

Dass sich Menschen gleichen Bildungsstandes zusammen tun, liegt vielleicht aber auch an der sozialen Schicht (unsympathischer Begriff oder?) aus der sie kommen.

L. G. Lilly

Elaa2001
Beitragsersteller

Danke dein Kommentar war wirklich sehr hilfreich gewesen! ☺️

Nein absolut nicht

Wenn meine Freundin nicht absolut dumm ist stört mich das nicht.