Auto von Privat probefahren?

6 Antworten

Bei einer Probefahrt wäre ich immer dabei !!

Du mußt davon ausgehen, dass der Verkäufer mitkommt, das ist sein gutes Recht...

Die Probefahrt sollte so lange dauern wie du sie brauchst.

Der Verkäufer muss immer mitfahren, damit du ihm das Auto nicht klauen und er dir eventuelle Fragen beantworten kann.

Beachte bitte, dass das Auto richtig versichert ist, sonst zahlst du, wenn es zu einem Unfall kommt.

Schliesse einen schriftlichen Vertrag ab, sichere dich ab, dass das Auto nicht geklaut und umfrisiert ist.

Der ADAC u. a. geben dir sicher gute Tipps. MfG

Die meisten Fahren mit ja, bei Privatkäufen muss man halt vorsichtig sein das die "Käufer" nicht mit der Karre abhauen.

Wielang die Probefahrt dauert musst du mit den Verkäufern absprechen. Du kannst den Verkäufer sagen das du gern allein Fahren willst. Kannst ihn anbieten als Pfand den Perso dazulassen.

Natürlich wird der private Verkäufer mitfahren oder würdest du einer fremden Person einfach mal so dein Auto geben ? Wie lange die Fahrt dauert, darüber müsst ihr euch einigen.

Mepodi  17.06.2015, 19:53

quatsch ca die Hälfte der privatverkäufer lässt dich allein fahren

Das machst du dir mit dem aus. Ich hab mein Auto zwar vom Autohaus aber es war so: Papiere unterschrieben wg. Versicherung. Fahren durfte ich ne Stunde, war aber nur eine halbe Stunde unterwegs. Der Verkäufer hat im Autohaus gewartet, meine Mutter war aber mit.