Wenn Freunde dich loben dass du gut aussiehst... Bist du es dann auch?

5 Antworten

hach, das ewige Problem mit unserem Aussehen ^^' - Wir fragen uns immer, ob wir in den Augen anderer wirklich "schön" sind. Und wenn wir uns selbst im Spiegel betrachten finden wir so viele unschöne Makel an uns. Kriegen wir ein Kompliment für unser aussehen, können wir uns nicht einmal mehr freuen, weil wir... vielleicht mit uns selbst gar nicht zufrieden sind?

Es spielt doch im Grunde genommen keine Rolle, wie wir aussehen, solange wir uns selbst akzeptieren können.

Auch ich könnte wohl ein Kompliment nicht all zu ernst nehmen, weil ich der Meinung bin, dass "hübsch" und "schön" im Auge des Betrachters liegt. Aber sich am Kompliment zu freuen, ist nicht verkehrt. Freue dich doch einfach darüber, dass du in den Augen dieser Person tatsächlich "gut" aussiehst =)

Empfinden für Schönheit ist subjektiv. Wenn dir jemand sagt das er/sie dich schön findet, dann kann das sein um dich aufzubauen, maximal aber das diese eine Person dich als schön empfindet - nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube eher, dass die das schon ernst meinen. Mir sagte mal ein weitläufiger Bekannter: Menschen, die schön sind, wissen, dass sie schön sind. Und Menschen, die nicht so gut aussehen, die wissen das auch. Leider verändert sich nach einem Bombardement an Komplimenten sehr oft die Persönlichkeit zum Negativen. Dann werden sie unsäglich arrogant und heben restlos ab. Bitte erspar Dir das und vor Allem Deinen Mitmenschen. "Geliebt" wirst Du dann nur noch von den A....l......

Setz die Gabe Deiner Schönheit für einen edlen Charakter ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich beklagst, wie hässlich du bist, sagen die deine Freunde, dass du sehr schön bist, auch wenn das nicht stimmt. Aber wenn du nichts sagst, haben sie keinen Anlass, dir so etwas zu sagen, wenn es nicht stimmen würde.

Wäre man nicht hübsch, würden Freunde und Bekannten GAR NICHTS sagen. Wenn sie einem aber ein Kompliment machen, dann ist das in der Regel schon glaubhaft und nett gemein, weil man tatsächlich hübsch anzuschauen ist.