Verschickt ihr Nudes an neue Kontakte?

4 Antworten

Natürlich nicht, das ist weder sicher, noch legal.

FastCheetah
Beitragsersteller

Das ist wirklich unsicher. Im Internet lauern leider viel zu viele pedos. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu!
Aber ist das wirklich illegal?

iF3lix  29.10.2023, 15:23
@FastCheetah § 184cVerbreitung, Erwerb und Besitz jugendpornographischer Inhalte

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. einen jugendpornographischen Inhalt verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht; jugendpornographisch ist ein pornographischer Inhalt (§ 11 Absatz 3), wenn er zum Gegenstand hat: [...]

b) die Wiedergabe einer ganz oder teilweise unbekleideten vierzehn, aber noch nicht achtzehn Jahre alten Person in aufreizend geschlechtsbetonter Körperhaltung oder

c) die sexuell aufreizende Wiedergabe der unbekleideten Genitalien oder des unbekleideten Gesäßes einer vierzehn, aber noch nicht achtzehn Jahre alten Person,

2. es unternimmt, einer anderen Person einen jugendpornographischen Inhalt, der ein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergibt, zugänglich zu machen oder den Besitz daran zu verschaffen,

3. einen jugendpornographischen Inhalt, der ein tatsächliches Geschehen wiedergibt, herstellt oder [...]

(3) Wer es unternimmt, einen jugendpornographischen Inhalt, der ein tatsächliches Geschehen wiedergibt, abzurufen oder sich den Besitz an einem solchen Inhalt zu verschaffen, oder wer einen solchen Inhalt besitzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. [...]

Absatz 4 (Erlaub bei privater Eigennutzung) gilt nicht, da die Weitergabe an völlig Fremde über eine unverschlüsselte Plattform wie Gutefrage nicht privat ist. Der Absatz 4 gilt eigentlicn nur für Jugendliche in einer Beziehung.

FastCheetah
Beitragsersteller
@iF3lix

Okay. Das kenne ich aber

Jedoch habe ich das immer so verstanden, dass ich (zum Beispiel) mit einem (!) Freund was austauschen darf, wenn wir beide u18 und ü14 sind.

Und mit meinem (!) Freund darf ich das auch. Aber ich darf das von drittpersonen (ohne deren Einverständnis) nicht weiterleitend nicht auf meinem Handy haben

Habe ich dws so richtig verstanden?

iF3lix  29.10.2023, 15:33
@FastCheetah

Mit einem Freund ist das völlig legal - das fällt dann unter den Absatz 4, da es private Nutzung darstellt.

FastCheetah
Beitragsersteller
@iF3lix

Okay. Bei mir würde es auch nur um private Nutzung gehen. Fernbeziehung halt 🙄

hab gerade nur ein Schreck bekommen haha

Danke :)

Würde ich nie machen. Bin hier aber schon häufiger gefragt worden. Teilweise auch recht hartnäckig...

w16 Also habe über Gf noch nie Bilder geschickt aber so an paar Freunde und so halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mache es nicht zu unsicher und du weißt nicht was damit passiert

M17