Versand von Lebensmitteln nach Thailand, Einfuhr erlaubt?

4 Antworten

Kapern, Spruehsahne und Loewensenf kannst du auch hier in Thailand kaufen...im Villa Market.

hier kannst Du ein paar Zollvorschriften durchlesen https://www.thailandsun.com/thailand-infos/visa-bestimmungen/zollvorschriften-visa-bestimmungen.php

Aber ich bin schon ca,. 15 Mal eingereist mit reichlich Lebensmittel im Koffer, kontrolliert wurde ich noch NIE. Bei Paketen kann ich mir das ähnlich vorstellen.

phaiwan 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 19:27

Ich bin bestimmt schon mehr als 150 mal eingereist mit allem, was nicht erlaubt ist. Aber Gepäck am Flughafen und Postversand ist deutlich was anderes, denke ich

Probleme kann es bei Fleisch- und Milchprodukten geben, also evtl. auch bei der Spruehsahne. Spruehsahne gibt es aber doch auch in Thailand zu kaufen. Also wuerde ich die weglassen.

Bei Kapern und Senf sollte es jedoch keine Probleme geben. So richtig kann man das beim thailaendischen Zoll zwar nie sagen. Der thailaendische Zoll gilt zwar als megakorrupt, auf private Kleinsendungen duerfte der es aber kaum abgesehen haben. Da ist ja so gut wie nichts zu holen.

phaiwan 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 19:33

Für 1,19 € bekomme ich in Thailand keine Sprühsahne. Ist auch mehr als Füller zwecks Ausnutzung des Maximalgewicht gedacht. 1.800 gr oder 2.000 gr kostet das gleiche Porto.

DerCaveman  25.04.2020, 02:32
@phaiwan
Für 1,19 € bekomme ich in Thailand keine Sprühsahne.

Das ist natuerlich richtig. Milchprodukte sind in Thailand allgemein sehr viel teurer als in Deutschland. Sie kosten mindestens das Doppelte, oft auch das Dreifache oder noch mehr der in Deutschland fuer vergleichbare Produkte verlangten Preise. Ein 225 Gramm schweres Stueck Butter ist beispielsweise nicht unter umgerechnet 3 Euro zu haben. Das duerfte pro Gramm in etwa das Dreifache dessen sein, was man in Deutschland fuer Butter bezahlt.

Da soll noch einmal einer daherkommen und behaupten, in Thailand sei alles so billig 🙄

Ich wuerde im Moment auf den Versand solcher Paeckchen/Pakete verzichten. Ich warte seit 1 Monat auf ein Paket aus Deutschland. Angeblich werden alle eingehenden Sendungen desinfiziert und man kommt nicht nach.

phaiwan 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 19:35

Ich brauche etwas dringend. Wenn ich warte, dann kommt es auch nicht früher, sondern noch später.

phaiwan 
Beitragsersteller
 25.04.2020, 22:37
@phaiwan

Tja, muß warten. DHL nimmt bis auf weiteres keine Päckchen und Pakete nach Süd-Ost-Asien an wegen Zustellproblemen und Zolleinschränkungen. Aussage heute beim DHL-Shop in Feldkirchen-Westerham, Bayern (nahe Rosenheim).