Päckchen von Deutschland nach Australien versenden ohne feste Adresse?

4 Antworten

Theoretisch mag das möglich sein. Allerdings stellt sich die Frage, ob Deine Freundin dann auch in der Nähe dieser Packstation sein wird oder vielleicht doch 500 oder 1000 km weiter südlich oder nördlich. Wenn sie noch nicht mal angeben kann, wo sie sein wird in der Zeit, in der das Päckchen ankommen soll, ist das eine Abenteuersendung mit unbekanntem Ausgang. Und die Versandkosten übertreffen oftmals sehr weit den Wert des Inhalts. Und natürlich müsstest Du den Versand bezahlen. Da benötigt es keine extra Erwähnung.

Überlege Dir genau, ob es wirklich notwendig ist, dieses Päckchen zu schicken oder ob ein Gruß per Mail, Skype, soziale Medien oder was auch immer, nicht auch reicht.

Wenn es denn unerlässlich sein soll, dass Du das Päckchen schickst, sollte Deine Freundin Dir die Adresse der Packstation, des Hostels oder welchem Quartier auch immer, sie in der Zeit der Ankunft des Päckchens sein könnte, angeben. Du schickst Dein Päckchen dorthin, mit unbekanntem Ausgang, ob es dann auch ankommt. Zumal der angegebene Ankunftszeitraum für das Päckchen nicht unbedingt stimmen muss.

Mir wäre das zu unsicher, aber es ist Deine Entscheidung.

Klar gibt es auch Packstationen in Australien. Das einfachste wird sein, es an eine Poststelle zu schicken, denn die sind gut verteilt in ganz Australien. Schau mal: https://auspost.com.au/receiving/collection-points/choose-a-post-office-for-deliveries

Lachlan  14.12.2024, 08:05

@NoLies. Dazu muss man allerdings auch wissen, ob die Empfängerin dann auch in der Nähe einer dieser Packstationen sein wird, wenn das Päckchen ankommt.

Ich könnte mir Vorstellen das man sich ersteinmal informiert wie die Laufzeit von so einem Packet ist.

Dann sollte der betroffene sich irgendein Hotel suchen wo er zu dem Zeitpunkt sein könnte und dann telefonieren und wenn alle einverstanden sind dort hin senden

...das dürfte nichts werden.