Verrückter Nachbar Was Tun?

4 Antworten

Bitte schaue mal nach, ob du den Brief des Nachbarn noch hast.

Bitte bringe die Aussagen des Hausmeisters zu Papier und lass ihn das unterschreiben.

Bitte besorge einen Nachweis über deine Arbeitszeiten.

Damit gehst du dann zum Anwalt und bittest ihn, er möge deinem Nachbarn einen Brief mit dem Inhalt schicken, dass er (Nachbar) zur Vermeidung einer Anzeige, zukünftig seine haltlosen Anschuldigungen gegen deine Person zu unterlassen hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Solange es nur bei Briefen bleibt, kannst du erst mal ruhig sein. Vielleicht braucht er nur etwas Aufmerksamkeit oder Gesellschaft 🤷🏽‍♀️ es wird schon alles gut sein, aber die Polizei würde ich nicht kontaktieren.

LG

Die Polizei ist da nicht zuständig. Wer ist denn Vermieter? Dieser könnte sich mit einer Art von Supervision um den Hausfrieden kümmern .

Antworte ihm schriftlich und weise sämtliche Vorwürfe entschieden zurück! Schreib dazu, dass Du bei wiederholter falscher Verdächtigung und Nachstellungen seinerseits Anzeige gegen ihn erstatten wirst aufgrund "übler Nachrede"! Zeitgleich bitte den Vermieter informieren (ebenfalls schriftlich) und ihm die Sachlage schildern. So bist Du erstmal auf der sicheren Seite.

Es gibt leider solche paranoiden Leute, ich hatte auch mal das Vergnügen mit so einem. Angst mußt Du erstmal keine haben, meistens sind das irgendwelche Wichtigtuer, die kein eigenes Leben haben und deshalb ihre Nase überall reinstecken, wo sie nichts verloren haben. Vielleicht hat er irgendwann mal irgendwas gehört oder gesehen von Dir, was ihm nicht passt und jetzt glaubt er, er hat einen Sündenbock gefunden und kann sich austoben. Sind meistens arme Schweine, solche Typen! Also zeig ihm, wo der Hammer hängt!

Alles Gute!