Verputzen an der nachbarsseite?

4 Antworten

Warum habt ihr das nicht vorher geklärt oder klären lassen. 1,5cm ist nicht die Welt, aber zum Verputzen müsst ihr auf das Dach / Grundstück des Nachbarn.

Die Regelung gehört zur Bauplanung und Baudurchführung, irgend jemand hat genau dafür Geld bekommen oder will es noch bekommen. Diese Person ist in der Verantwortung!

Generell ist es bei sowas immer wichtig sich mit einem Anwalt o. Ä. darüber zu reden. In jedem Fall ist es immer besser sich rechtliche Hilfe zu holen, da dies 2 Vorteile hat, falls das Vorhaben rechtens ist: 1. Der Nachbar sieht es eher ein und wird sowas wie eingeschüchtert. 2. Sollte er wirklich dagegen vorgehen wollen, ist es immer besser seine Rechte zu kennen und einen Anwalt zu haben.

Hallo,

in den meisten Bundesländern gibt es ein Nachbarschaftsrechtsgesetz. Da ist geregelt, was man darf bzw. nicht darf.

Da würde ich mal meinem Bauleiter dorthin treten wo es am meisten weh tut! Schließlich hat der eine Haftpflichtversicherung für sowas.