Verpackung falsche G Angabe?

4 Antworten

Nein das ist natürlich nicht mit der Verpackung gewogen. Aber ich gehe stark davon aus dass deine küchenwaage keine geeichte Waage ist und daher die paar gramm differenz her rühren. Denn in den produktionshalle OSW sind geeichte wagen in Gebrauch und sowas hast du zu Hause eben nicht.

schmachtmand
Beitragsersteller

Thermomix

HikoKuraiko  11.09.2024, 16:42
@schmachtmand

Und auch der hat keine geeichte Waage verbaut. Denn diese Wagen werden jedes Jahr überprüft ob sie noch richtig gehen oder nicht. Und gerade die beim Thermomix wo die Waage in den Füßen verbaut ist, kann das schon mal Schwankungen geben. Mit einer der Gründe warum man ihn auch nicht schieben darf weil sonst die Waage im Arsch ist.

schmachtmand
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

geeichte Waage....komm hör auf bitte. also die ganzen Waagen die in den Shops verkauft werden sind dann also "ungenau"? Nur die "geeichten", die amtlich überprüft und gekennzeichnet wurden, sind die "norm"? Merkst du wie bescheuert sich das liest und anhört?

HikoKuraiko  11.09.2024, 16:54
@schmachtmand

Die sind zumindest nicht geeicht und verlieren mit der Zeit ihre Genauigkeit. Die die in den Fabriken genutzt werden, werden jedes Jahr geprüft. Die die übrigens in den Kassen verbaut sind in der lebensmittelläden auch. Da wird auch einmal im Jahr mit Gewichten überprüft ob die Wagen noch genau gehen oder nicht. Und wenn nicht werden die neu programmiert damit sie Gewichte wieder stimmen.

Im Übrigen ist sowas allgemeinwissen 🤷🏼

Hallo, schmachtmand.😊

Die Gewichtsangabe auf der Verpackung stimmt......

Ich glaube, das liegt an deiner Waage. Ist aber auch normal, bei den herkömmlichen Haushaltswaagen, die sind nicht so exakt geeicht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

ThaliaNaMi  11.09.2024, 19:07

Aber trotzdem hat der Ersteller keine gute Wortwahl.

Eine gewisse Toleranz ist normal. Ist aber von Lebensmittel zu Lebensmittel verschieden. Du kannst dich gern bei der Verbraucherzentrale danach erkundigen und wenn es dir seltsam vorkommt, auch melden. Die sind für jeden Hinweis dankbar.

ThaliaNaMi  11.09.2024, 19:06

Schwankungen der Füllhöhe und des Gewichts sind transportbedingt.