Verpackung der Ware behalten

4 Antworten

Hallöchen,

zur eigenen Sicherheit solltest Du die Verpackung aufbewahren! Auch von einem Fernseher, egal wie groß.

Die volle Garantie hast Du zwar auch ohne die Verpackung, das ist durch Gerichte schon festgestellt worden.

Bei einem Rücktransport oder Rücksendung bist Du verpflichtet die Ware so zu verpacken, das sie nicht beim Transport beschädigt wird!

Du weißt nicht wie das Produkt beim Hersteller oder Händler ankommt. Sicheren Versand erreichst Du nun mal nur mit der Original Verpackung (auch das Styropor im Karton) und verhinderst damit zusätzliche Beschädigungen.

Grüße

nein, das ist falsch

wenn man den Platz hat ist es wärend der Garantiezeit ganz praktisch (und wärend der Gewährleistungszeit, wenn man online gekauft hat), weil man dann im Problemfall eine gute Verpackung hat. Weil sonst darf man sich dann erst mal einen Karton, Noppenfolie u.ä. organisieren.

Von kleingeräten Hebe ich die Verpackungen auf. Aber die großen ? Das kann man doch nicht verlangen.

DrCooper
Beitragsersteller

Mach ich auch so, aber die Verpackung eines 50 Zoll TVs kann ich einfach nirgends unterbringen :3

Wurzelpeter  31.01.2015, 12:02
@DrCooper

Hast Du keinen Keller? Den Karton kann man fein zusammenlegen, das Styropor lagert man für die Zeit ein!

DrCooper
Beitragsersteller
@Wurzelpeter

Wohne leider in einer StudentenWG, kein Keller und nur 20qm für mich :D