Fernseher ohne Garantie und ohne Karton zurück geben?

3 Antworten

Wenn (Wenn) der Fernseher einen Schaden hat, dann kannst du den hingeben, da ja Garantie drauf ist. Wenn du ihn als Neugerät gekauft hast,. Das hat nichts mit 14 Tagen zu tun.

Den Karton brauchst du normal nicht aber der Kassenbon.

https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/9610/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware%C2%A0wieder-zur%C3%BCckgeben%3F

Sie können die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem SATURN Markt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend.
Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, wenn die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.
Für weitere Fragen zur Rückgabe steht Ihnen Ihr SATURN Markt gerne zur Verfügung.

Vollständig dürfte der Fernseher nur mit der Verpackung sein... und unbenutzt ist er auch nicht.

Bei der von dir gewünschten Rückgabe kommt das Gewährleistungsrecht NICHT zum tragen, es handelt sich hier um eine Kulanzleistung des Händlers, für die er eigene Regelungen aufstellen darf.

Jedoch ist dass Bedienungs Menü sehr stark verschwommen und entspricht nicht full hd

Das hätte man bei einer Vorführung im Geschäft auch gesehen - dafür sind doch die vielen Fernseher in der Abteilung aufgebaut.

Hallo.

Ich würde da anrufen und nett nachfragen. Es liegt ein Mangel in der Qualität vor und du hast recht auf eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Jedoch musst du beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung