Verpaarung Löwenkopf und deutscher Riese?

2 Antworten

Das ist für das Löwenköpfchen nicht so toll und kann sehr schmerzthaft enden. Die Kleinen können nämlich viel zu groß werden und die Chance besteht, dass die Mutter bei der Geburt stirbt. Außerdem können die kleinen ziemliche Schäden haben am Körper, da zum Beispiel der Kopf viel zu groß ist oder so. Es ist auf jedem Fall nicht gut, sondern sehr schlecht.

Ich kenne mich jetzt leider bei der Geburt nicht aus und weiß jetzt nicht, was man da machen kann, sondern kenne nur die Folgen (siehe oben). Ich würde aber wenn ich du wäre, beim Tierarzt anrufen, das Problem schildern und nach seiner Meinung fragen. Vermutlich auch eine Untersuchung machen lassen. Dann das machen, was der Tierarzt rät, jenachdem, wie gut er ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 eigene, glückliche Kaninchen

Du solltest in ca. 2-3 Wochen (spätestens) mit ihr zum TA ( nachdem das passiert ist) und einen Ultraschall machen lassen. Wenn sie wirklich tragend ist, solltest du dem Tierarzt sagen was passiert ist. Sie werden dann schon auf dem Ultraschall sehen, ob dein Kaninchen die Geburt überstehen könnte. Sie werden dann warscheinlich sagen das es weiter beobachtet werden sollte (die Größe der Babys und der Aufbau). Wenn diese zu groß werden, müssen sie dann denke ich per Kaiserschnitt „entfernt“ werden. Vielleicht sind die dann aber auch schon groß genug um zu überleben. Geh einfach in 2-3 wochen zum TA die werden dir dann sagen wie es weiter geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung